Turbolader

Hi,

mir ist neulich der Turbolader auf der Autobahn aus gegegangen. Kaum hab ich neu gestartet ist alles beim alten gewesen. Jedoch hat er seitdem an Leistung verloren. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ???

Hast Du einen Benziner oder einen TDI und wieviele Kilometer hat der gelaufen?

Bei meinem Golf TDI (Bj.98) ist damals nach nur 9.000 km der Turbo zum erstenmal kaputt gegangen. Dann wurde ein neuer Turbo eingebaut, der nach nur 3.000 km defekt war.

In der Werkstatt, wo ich liegengeblieben war, stellten die dann fest, daß bei der Reparatur ein Ansaugschlauch mit einem Abluftschlauch vertauscht bzw. falsch angeschlossen worden ist. Das geht zwar einige Zeit lang gut, killt aber den Turbo recht schnell.

Quote:

On 2002-07-28 16:47, Fireblader wrote:

Hi,

mir ist neulich der Turbolader auf der Autobahn aus gegegangen.

Ähm, wie hast du denn das angestellt?

@Patrick:

Ich habe mich gar nicht groß angestrengt, war nur in 2 Monaten sehr viel und recht flott auf der Autobahn unterwegs und schon hat der Wagen seinen Geist aufgegeben.

Der Käufer dieses Wagens ärgert sich heute noch mit den Ausfällen herum. Bei dem Golf geht jetzt nach 4 Jahren und knapp 110.000 km nicht mehr viel von den elektrischen Spielereien (Sitzheizung, ZV, Nokia-Soundsystem, usw. defekt). War wohl ein Montagsauto, aber offenbar wird bei VW öfters sowas produziert. Kein Wunder, daß der Phaeton schon jetzt durch reihenweise Elektronikprobleme glänzt. :frowning: