Hallo 1.8T Gemeinde,
ich hätte Interesse an einem Turbokit zu vernünftigen Konditionen.
Was haltet ihr von diesem?
http://www.ls-cartec.de/18t.htm
Phase 1 - 220-260 PS
Ist es empfehlenswert oder nicht, andere Vorschläge?
Danke.
Hallo 1.8T Gemeinde,
ich hätte Interesse an einem Turbokit zu vernünftigen Konditionen.
Was haltet ihr von diesem?
http://www.ls-cartec.de/18t.htm
Phase 1 - 220-260 PS
Ist es empfehlenswert oder nicht, andere Vorschläge?
Danke.
Hallo, ich wäre mit diesem Umbau vorsichtig, nachher kannst Du deinen Motor verschrotten. Ich selbst habe meinen A3 1,8T mit einem Abt-Chip tunen lassen; dieser bringt 43 PS und 50 Nm mehr Drehmoment, kann ich nur empfehlen.
also da steht je nach basis also in diesem Fall (bei 150ps basis) 220ps durch größeren Turbo etc. das sind 70 PS mehr
du hast deinen nur via software um 43 PS „aufgepumpt“ …
also meiner ansicht nach wird dein K03 da mehr belastet als der K04 bei diesem Kit schließlich läuft er ja im TT schon mit 225 PS
Prinzipiell finde ich dieses Angebot nicht schlecht aber du musst halt noch evtl. Einbau-Preis rechnen
und was ich machen würde ist den Kit + Ölkühler kaufen und dann separat ne Abgasanlage ab Kat (wahrscheinlich billiger) und das ganze dann individuell abstimmen lassen und kein 0815 eprom (schonender oder mehr Leistung/Drehmoment je nach Wunsch)
also wenn da noch der einbau zukommt und du den von ner firma machen lässt, wird das ganze bestimmt genauso teuer, als wenn du dich um größere phase bei offiziellen tunern kümmerst.
mtm, abt und oettinger bieten doch allen komplette umbauten um die 2100-2500 euro mit neuem turbo, anderer luftführung usw. auf so 220-240PS an (je nach maßnahme und tuner).
meiner meinung nach weißt du dann wenigstens, woran du bist.
ich fänd das angebot aussem link nur interessant, wenn der einbau dabei wäre oder ich wen kennen würde, der mir das für nen kasten bier oder ein bisschen mehr macht.
Also hab ihn schon bei ca. 200 PS.
Hätte halt noch gern ein wenig mehr.
Kann denn Leistung Sünde sein.
Den Einbau bekomme ich sogut wie umsonst hin.
Meine Frage ob schon jemand Erfahrungen mit so einem Kit gemacht hat, jemand den Tuner kennt und ob dieser zu empfehlen ist?
Oder kann man auch den Abgaskrümmer mit Turbo vom 225 PS problemlos verbauen am AUM.
Bitte um Hilfe.
Hallo niemand im Forum der helfen kann?
hey,
nutze mal etwas die suchfunktion da findest du so einiges über den k04 umbau und software usw…
mfg
S-Tec bietet da ein Kit auf 230 PS an, mit so nem Mischlader (KKK), Hosenrohr, Ansaugung und Softwareabstimmung auf dem Prüfstand für um die 2.500 Euro.
Der K04 Umbau ist sicher keine schlechte Wahl, aber allein mit dem Kit ist es IMHO net getan um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Das Hosenrohr, der Kat und die Abgasanlage die serienmäßig bei Dir verbaut sind hemmen die ganze Peripherie. Wir haben bei einem Golf 4 letztens 225 PS erreicht und mit neuem Kat 266, und der hatte schon ne gute Abgasanlage.
Zudem vermisse ich bei dem Kit so einiges wie beispielsweise neue Öl- und Wasserleitungen, Luftmassenmesser, Luftfiltergehäuse, Einspritzdüsen,…
wenn du das alles so vermisst hilft nur eins die seite mal richtig durchlesen kleiner tip ganz unten dann gibts hier auch mal keinen streit wer mal wieder das beste zeug hier verkauft gruß
Vom K03 halte ich persönlich nicht so viel, mit 230Ps läuft der an der Belastungsgrenze, macht bestimmt eine menge Spaß ist aber sicher auch schnell kaputt.
Beim K04 hat man da noch ein bißchen mehr Möglichkeiten, den bekommt man ohne Probleme auf die 260Ps, mit einem anderen Gehäuse sollten da auch bis zu 280-290Ps möglich sein.
Durch die größere Bauform kann es aber zu einem schlechteren Ansprechen führen.
Daher würde mich der Phase 2 interessieren, die Garretts sind kugelgelagert und drehen daher sehr schnell hoch.
Hatte mit Cratec auch schon mal Mail Kontakt, eine individuelle Abstimmung ist auch möglich und TÜV kann man auch bei denen machen lassen. TÜV ist meistens das größte Problem bei solchen Umbauten, hatte schonmal wegen einem Umbau auf K04 beim TÜV angefragt, der hatte mir dann gesgat, das man ein Abgasgutachten und so braucht, das kann dann mal schnell richtig teuer werden.
Die Garrett Kits haben aber noch einen großen Nachteil, die werden nur mit einem Adapterflansch geliefert, so baut man sich gleich eine Engstelle ein, man sollte also noch Geld für einen guten Abgaskrümmer mit einplanen.
Beim K04 kann man angeblich die originlaen Einspritzdüsen lassen, nur ÖL und Wasserleitung müssen angepasst werden.
Bremsanlage sollte ab 250 PS auch angepasst werden.
Boris
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde nichts von den Sachen in der Auflistung. Übrigens: Wir verkaufen das Kit nicht, daher verstehe ich Deine Anspielung nicht ganz.
sorry sollte aber keine anspielung sein aber unten bei den kits stehen doch noch die anderen teile