Turbo setzt aus!

Hallo, hatte vor kurzem das problem das mein 1,8T nichts vom Fleck gezogen hat und der Turbo war garnicht mehr zu hören.
Habe alls erstes vermutet, das mein LMM wieder defekt sei.
Dan etwa nach drei Tagen lief der Turbo wieder an und war richtig gut zu hören!
Kennt ihr das Problem, hattet ihr auch schon so was?

  • Dieser Beitrag wurde von a3gangster am 01.02.2004 bearbeitet

Kontrollier mal den Ölstand. Wenn der Turbo defekt sein sollte, müßte er ja auch Öl durch den Auspuff befördern.

Hast Du den LMM jetzt getauscht oder ging nach einiger Zeit wieder alles von selbst?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Turbo hängt und nach ein paar Tagen wieder wie neu läuft.

Boris

kann auch das n75 sein… bei mir ging der turbo ne zeitlang immer aus wenn ich mal beschleunigt hab… da war das n75 defekt und hat falsche werte geliefert so dass das steuergerät immer dachte der maximale ladedruck wäre bereits überschritten und hat den turbo sozusagen ausgeschaltet…

ansonsten ne undichtigkeit im drucksystem bzw popoff sodass er keienn druck auifbauen kann und ins leere dreht…

Ja das Problem mit dem Pop Off hab ich!! Voll die scheiß sache bläßt einfach bei teillast den druck ab! Das kotzt an! hätte mir es ja nicht gekauft! habe es aber geschenkt bekommen! denk aba es wird demnächst wieder fliegen! Zu viel Leistungsverlust!

:heul:

Hab den LMM gelassen, der ging nach drei Tagen wieder einwandfrei.
Muß mal nach dem Öl schauen aber glaube nicht das er was verbraucht hat!
Tippe eher auf das Schubumluftventil, es zischt nicht mehr beim schalten sondern eher so ein heftigges zwitschern, kennt ihr das?
Was ist das n75???

  • Dieser Beitrag wurde von a3gangster am 02.02.2004 bearbeitet

Hatte selber mal ein ähnliches Problem! Normal gefahren, Turbo lief, und dann irgendwann war nix mehr da, kein Pfeiffen, keine Leistung. Wagen kurz aus und wieder an und es pfiff wieder und Leistung war auch wieder da. Ab und zu 2 bis 3 mal pro Arbeitsweg (32km) und mal Tagelang garnix. Dann musste der Wagen zur Inspektion und da war irgendein Schlauch längs aufgeplatzt. Sobald der Druck zu hoch war sprang er auf. Das sagte mir jedefalls der Meister. Ob es stimmt oder irgend etwas anderes im Ar*** war kann ich nicht sagen.

Greetz, DJeep


Hört sich an als ob der Schlauch ab ist oder das Original Ventil gerissen ist.

Das N75 ist ein Ventil, was an der Druckdose vom Turbolader hängt, was es genau macht kann ich nicht sagen.
Hat aber was mit dem Ansprechverhalten zu tun. Leistungssteigerung bekommt man daruch nicht!

Boris