Wie ich schon erwähnt hatte,ändert sich die Leistung meines Autos (1,8T mit Chip) ständig! Mal 200PS,beim nächsten fahren 100,dann wieder irgendwas dazwischen… Ich habe heute bei SKN angerufen(da ist der Chip her),die sagten,es könne am Luftmengenmesser liegen,wäre ein altes A3 Problem… Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen mit dem Luftmengenmesser?
Hab davon zwar echt keine Ahnung,
aber das hört sich nach einer derben Ausrede an.
Das hört sich aber wirklich nach LMM an.Wäre nur dumm wenn du das Teil wechselst und es doch was anderes war.
Hi Devil,
Das spricht wirklich für einen defekten Luftmassenmesser. Es ist auch bekannt, dass die LMM bei Audi öfter mal kaputtgehen. Manchmal anscheinend ohne Grund, manchmal wird auch ein K&N-Luftfilter dafür verantwortlich gemacht.
Feine Ölpartikel, die vom Luftstrom von der Filteroberfläche mitgerissen werden, bleiben an dem dünnen Draht des LMM hängen und erzeugen somit falsche Messungen. Es gibt aber auch Leute, die trotz K&N-Luftfilter keine Probleme mit dem LMM haben, ich zum Beispiel (hoffe, dass es nicht noch kommt aufHolzklopf)!
Da das Problem jedoch öfter auftritt (eben auch mit Serien-Luftfilter) soll Audi da wohl recht kulant sein. Fahr mal in Deine Werkstatt und sag Ihnen, Du möchtest Kulanz haben, da der LMM ja eine Schwachstelle zu sein scheint.
Gruss
A3-Stef
Na Devil, haste schon herausgefunden, was es nun wirklich war?
Hmmm, ist wohl einer dieser mysteriösen, sporadischen unauffindbaren Fehler?
Oder hat es sich schon von alleine erledigt?
Hi Devil,
also auch ich habe eine KN Filterplatte drin das schon zwei Jahre und habe noch keine Probleme, fahre aber auch nicht sehr viel!
Geh zu Audi und lass das mit dem LMM checken, ansonsten könnte es auch der Tuningchip sein, kenne jemand der hatte die gleichen Erscheinungen und dort war es letztendlich der Chip der ne Macke hatte.
Gruß Alex