Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt doch 100% fündig wurde ich nicht!
Mein Schwester-Herz fuhr einen 1,8T den hat sie heute aber geschrottet! Ihr ist einer in die Seite rein gefahren!
So das hiesse führ mich Turbo Getriebe Bremse, alles dar! Funzt das?? Was muss ich denn alles ausbauen?? Wäre mir sehr hilfreich! Danke schonmal für die Antworten
Servus,
also wenn ich das richtig verstanden hab…hast du einen kompletten 1.8T…
das heißt aus diesem alles raus, Fahrwerk, Bremse, Motor, Kabelbaum, Tacho, Getriebe und den Tank…
Viel Spaß beim Umbauen
Grüße aus Bayern
Ach ja…folgende Teile brauchst Du u.a. auch noch:
Turbolader
Abgaskrümmer
Ansaugbrücke
Ölleitungen
Wasserleitungen
Verdichtungsreduzierung
Hosenrohr
Luftansaugsystem
Schlauchmaterial
Ladeluftkühler
Dichtungen
etc.
…und zum Schluß noch den Segen des TÜV.
…und die Moral von der Geschicht …Turboumbau lohnt im Leben nicht!
Selbst wenn Du bereits alle benötigten Teile parat hast, lohnt sich der Umbau nicht. Du brauchst eine Menge Ahnung von Motoren, Technik und Elektronik, einen der Dir anpacken hilft und dazu noch viele, wirklich viele Stunden Zeit!
wenn du es selber machen kannst würde es dich ja nicht viel kosten die teile hast du ja aber wenn würd ich den kompletten motor tauschen ist einfacher!
@tom82
Natürlich den kompletten Motor tauschen! Was anderes stand auch nie zur Debatte. Darin liegt auch nicht das Problem.
Es wird aber wahrscheinlich trotzdem an irgendetwas scheitern. Sei es unzureichendes Wissen in Sachen Motorentechnik, Elektronik, Schaltungen etc. oder ungeeignetes Werkzeug. Das schwierigste wird wahrscheinlich irgendwann die Elektronik sein. Wo schliesst er was an? Wie sind die Kabel belegt etc.?
@A3man
Aber sag mal…warum machst Du es nicht einfach anders herum, nimmst DEINE Karosserieteile und baust sie an den Turbo Deiner Schwester??? So herum ist es nämlich wesentlich einfacher!!!
ja klar, wer demontiert schon einen ganzen A3 für einen Unfallwagen zu reparieren?! wenn das rentieren würde, dann hätte sie das wohl selbt getan… mit neuen Teilen
Gruss Jordi