Turbo Felgen

Bekomm ich auf den RH Turbofelgen auch 215/40 17" Reifen eingetragen?

Moin!

Hab mir gerade mal das Gutachten angesehen. Diese Reifendimension ist nicht im Gutachten hinterlegt. Das bedeutet du müsstest eine Einzelabnahme machen lassen. Wenn du allerdings die 18 Zöller nimmst, ist 215/40 möglich. Bei den 17" musst du um auf einen 40er Querschnitt zu kommen schon 235er Schlappen aufziehen. Was ich dir bei einem 1,6er nicht unbedingt empfehlen würde. Hoffe ich konnte dir helfen…

Quote:

On 2003-07-19 13:37, Leyf wrote:

Moin!

Hab mir gerade mal das Gutachten angesehen. Diese Reifendimension ist nicht im Gutachten hinterlegt. Das bedeutet du müsstest eine Einzelabnahme machen lassen. Wenn du allerdings die 18 Zöller nimmst, ist 215/40 möglich. Bei den 17" musst du um auf einen 40er Querschnitt zu kommen schon 235er Schlappen aufziehen. Was ich dir bei einem 1,6er nicht unbedingt empfehlen würde. Hoffe ich konnte dir helfen…

Oh sorry! ich seh grad du fährst nen 1,8T. Der sollte die 235 doch locker vertragen?! Warum nicht die 18"?? Die machen sich optisch bestimmt sehr sehr gut!!

Da hast du bestimmt recht,aber das gute Geld!!!

Das blöde ist nur das die Reifen gerade billig bei eBay drin sind,dann muss ich wohl doch 215?45 nehmen.

Danke

Quote:

On 2003-07-19 13:43, Masterswahn wrote:

Da hast du bestimmt recht,aber das gute Geld!!!

Das blöde ist nur das die Reifen gerade billig bei eBay drin sind,dann muss ich wohl doch 215?45 nehmen.

Danke

Du kannst ja auch mal ne PM an Raoul schicken, der is beim Thema Reifen und Felgen ziemlich bewandert. Oder du rufst montags einfach mal deine TÜV- oder Dekrastation an und fragst was so eine Einzelabnahme denn kosten würde. Ein 40er Querschnitt sieht einfach besser aus… Auch wenn einige behautpten, den Unterschied könne man kaum ausmachen.

Hi!!

Hab auch die 17er Turbo mit 215 45 drauf. Sieht echt gut aus und mir persönlich gefällt es besser am A3 als die 18er!! Der Niederquerschnitt der 45 ist auch ok.

Wenn Du Bilder magst, kannst Du ja ne Pn mit Deiner Emailaddy an mich schreiben, schicke Dir gerne welche…

Ciao