Halle Leute,
kann man eigentlich bei einem 1,8er nachträglich den Turbolader einbauen? Wenn ja, was muß dazu denn alles geändert werden?
Gruß
Dennis
Man muss sein altes Auto verkaufen und beim neuen darauf achten, dass es nen Turbo drinne hat!
Ist nämlich billiger wie ein Umbau!!!
Jetzt mal Klartext: Das lohnt sich im Leben nicht!
Quote: |
|
Den Turbo kann ich wahrscheinlich relativ günstig bekommen. Und der Macker behauptet man kann damit seinen 1,8er aufrüsten. Man muß dafür nur das Steuergerät umprogrammieren.
Ist aber bestimmt nicht alles, gibt doch bestimmt noch mehr, oder?
Hey,
um einige „Kleinteile“ hier zu nennen.
Turbolader/Abgaskrümmer/Ansaugbrücke/Ölleitungen/Wasserleitungen/Verdichtungsreduzierung/Hosenrohr/Luftansaugsystem/Schlauchmaterial/Ladeluftkühler/Dichtungen/Kleinteile ect.ect.
Unter 5000EU bleibt die Sache dann aber nicht bis alles verbaut eingesteltt und den Segen des TÜV’s hat.
Quote: |
|
Also Hosenrohr hätte ich ein paar zu Hause rumliegen, falls wer braucht…

@FunMax
Danke! Ich meld mich mal, wenn ich im Lotto gewinne und genug Kohle übrig hab um meinen 1.8er auch aufzurüsten. lol Aber moment… der rote Ferrari wär dann auch net schlecht…
Ja diese Thema hatten wir echt schon öfter´s in nen 1,6 er oder 1,8 er nen Turbo einzubauen wie auch hier sind wir immer zum kauf eines neuen A3 1,8T gekommen. Das ist einfach günstiger und man hat danach auch noch die bessere Ausstattung und vielleicht weniger KM als davor und zahlt weniger oder das selbe.