TuningGarage schickt mir kein Gutachten für Felgen!

Hallo,

hab mir letztes Jahr bei der Sound&Tuning Garage Löber einen Satz Reifen bestellt.

Hat eigentlich alles gut geklappt, nur hatte ich statt der bestellten 225/35R18 225/40R18 auf meinen Felgen montiert. Hab mir dann gedacht, gut bevor ich mir jetzt den stress mache und die dinger wieder zurück schicke behalte ich se eben und lass mir die preisliche different überweisen.

außerdem fehlten die gutachten zu den felgen.

ab diesem zeitpunkt habe ich immermal wieder e-mails geschrieben und an das ausstehende gutachten erinnert, doch bis heute hab ich schwarz auf weis nichts erhalten, lediglich eine pdf per e-mail, die ein gutachten für eine andere dimension enthält. außerdem bezweifle ich, dass ein selbstgedrucktes gutachten vorm tüv gültig ist!

da ich die felgen sowieso erst diese jahr drauf machen werde, war das bis jetzt nicht weiter schlimm, bis auf die tatsache, dass ich von der firma löber anscheinend kein gutachten mehr zu erwarten habe, da die nun behaupten, mittlwereile schon zwei gutachten verschickt zu haben!

komisch nur dass mein brifkasten noch immer leer ist…

Is auf den Felgen nich irgendwo ne KBA-Nummer eingeschlagen?? wenn dem so ist, brauchste des gutachten net.

Ansonsten… HART BLEIBEN :daumen:

hm, kann jetzt gerade nicht nachschaun.

wenn eine drauf wäre, sucht sich der tüv dann raus, was er braucht oder wie läuft das?

mfg

Also bei mir war ein selbst ausgedrucktes Gutachten ausreichend. Die KBA-Nummer alleine allerdings nicht. Die hat der Gutachter nur mit dem Teilegutachten abgeglichen.

Ob der da auch kulant hätte sein können, wenn ich kein Gutachten gehabt hätte… Keine Ahnung
:verwirrt:

hm, das gutachten dass ich hab, is ja sowieso für ne andere et und für andere lk’s als die die ich hab.

schickt der hersteller kostenlos die gutachten raus, oder lassen die sich das was kosten?

kann mir jemand sagen ob ein selbst gedurcktes gutachten ausreicht oder ob der zettel original sein muss?

mfg

Jup eben hast den evtl. mal beim Hersteller auf der Webseite geschaut ob es da nciht ein gutachten zur Felge gibt? Bei Borbet zum Beispiel kannst es einfach runterladen.

Kommt auf die Firma an, manche möchten Geld machen.
Schreib mal was es für eine Felge ist, Größe ET usw. vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum ein Gutachten geben.

Boris

Also gedruckte Gutachten werden auf jedenfall Aktzeptiert!

Habe bei meinen Sharper Felgen damals auch ne PDF gehabt und diese Gedruckt, das hat vollkommen gereicht!

Habe mit dem Löber auch erfahrungen gemacht.

Habe dort mein Fahrwerk bestellt. (alles bestens nur etwas längere Lieferzeit) Anschließend noch die Hakenschlüssel dort per Rechnung geordert. Leider sind diese nie angekommen…

Nur im Schreiben von Mahnungen war Löber dann ganz schnell :slight_smile:

Etliche Erklärungsversuche blieben erfolglos… habe dann einfach nicht mehr auf seine Mahnungen reagiert.

Beim nächsten Mal weiss ich jedenfalls:
Nicht gleich das billigste Angebot kaufen!

Viele Grüße

Irgendsontyp

• Dieser Beitrag wurde von Irgendsontyp am 22.01.2007 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Irgendsontyp am 22.01.2007 bearbeitet

Woran sollte man auch ein selbstgedrucktes PDF von einer Kopie welche beim Lieferanten erstellt wurde unterscheiden?