Tuningbox 1,9TDI bei ebay Erfahrungen?

Hallo, hab schon in der Suchfunktion ein paar wenige Beiträge darüber gefunden. Hab nen 8L 90 PD 1.9Liter TDI hat jemand das Teil drinnen. Hat ja recht viele positive Bewertugen bekommen. Wenn dem Motor usw. nichts passieren kann würde ich es mal testen.

Grüsse R.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40182&item=7953668290&rd=1

Hallo!

Ohje…Nur drei Sachen.

1. Die Nutzung ist im Bereich der StVO nicht zulässig.
  2. Nennt man 10Cent Tuning!!! Es wird nur ein Widerstand verbaut. (Beiweis siehe Anhang)
  3. Kostet keine 5€ an Material!!!

Aber kauft ihr alle nur bei eBay. Besonders Leistungssteigerungen. :lol: Wann werden es hier einige endlich begreifen??

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.02.2005 bearbeitet

2541_A.jpg 2540_A.jpg

Was ist denn da auf dem 2. bild passiert?

Also die von Dir angegebene Box von Ebay wird bei dir sowieso nicht passen, da du keinen PD Motor hast. Bei dieser Box wird dem Motor vorgetäuscht dass die Temperatur des Diesels sehr niedrig ist. Die Steuerung versucht dies durch eine Erhöhung der Einspritzmenge zu kompensieren.

In Grunde ist seriöses Chiptuning immer einer Powerbox vorzuziehen.

Hi, hast du so ne Box bestellt und auseinandergebaut?

[quote]
Hallo!

Ohje…Nur drei Sachen.

1. Die Nutzung ist im Bereich der StVO nicht zulässig.
  2. Nennt man 10Cent Tuning!!! Es wird nur ein Widerstand verbaut. (Beiweis siehe Anhang)
  3. Kostet keine 5€ an Material!!!

Aber kauft ihr alle nur bei eBay. Besonders Leistungssteigerungen. :lol: Wann werden es hier einige endlich begreifen??

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.02.2005 bearbeitet

[/quote]

ja schon klar, ist halt immer auch einen Preissache. Wenn ich davon ausgehen kann, dass das Teil keinen Schaden anrichtet wärs ne Überlegung wert. Und selbstrumlöten an meinem A3 mit meinen 2 linken Händen… das würde eh wieder schief gehn…

Dann schick mir doch Dein STG :wink:

am besten gefällt mir das argument „kaufst du deinen herzschrittmacher auch bei ebay per sofortkauf für 19.99EUR“ spar nicht am falschen ende.

[quote]

ja schon klar, ist halt immer auch einen Preissache. Wenn ich davon ausgehen kann, dass das Teil keinen Schaden anrichtet wärs ne Überlegung wert. Und selbstrumlöten an meinem A3 mit meinen 2 linken Händen… das würde eh wieder schief gehn…

[/quote]

so jetzt mach ich mich bestimmt wieder :lolhammer:. Was meinst du denn mit STG?

hab auch schon einige Beiträge von dir gelesen, du chippst ja selbst, wo kommst du denn her? und was würde sowas in etwa kosten? Und ich denke wenn einer zum chippen geeignet ist dann doch sicherlich auch mein A3 mit 90 Ps. Denn den 1.9er gibts ja auch mit 74 KW und die solen ja glaub ich relativ gleich sein, lieg ich da richtig?

Korrektur : Es wird vorgetäuscht daß die Temperatur zu hoch und damit die Massedichte und der Brennwert pro m3 zu niedrig ist, um die SollLeistung zu erreichen.
Dies zwingt das Steuergerät zu einer höheren Einspritzmenge.

[quote]
Also die von Dir angegebene Box von Ebay wird bei dir sowieso nicht passen, da du keinen PD Motor hast. Bei dieser Box wird dem Motor vorgetäuscht dass die Temperatur des Diesels sehr niedrig ist. Die Steuerung versucht dies durch eine Erhöhung der Einspritzmenge zu kompensieren.

In Grunde ist seriöses Chiptuning immer einer Powerbox vorzuziehen.

[/quote]

• Die Schutzfunktionen des Motors bleiben erhalten.

also ist das so auch nicht ganz richtig, gelle?

STG = Steuergerät. Du wohnst leider ziemlich weit weg, aber wenn Du mir das STG schickst, kostet es Dich 349,-- EUR und Du hast es in 2 Tagen wieder.

Was wird denn da genau gemacht?

:cool:

ein neuer chip wird ins STG eingepflanzt.

mein 90 ps tdi ist auch gechippt bin vollstens zufrieden.

grüße aus salzburg

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 14.02.2005 bearbeitet

Hi Tij-Power, hm ich dachte immer der chip sollte möglichst auf das Auto bzw. den Motor genau angepasst, abgestimmt werden. Wo liegt z.B. der Unterschied zu so nem Billigchip hier wie bei ebay? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40182&item=7953063002&rd=1

Viele Grüsse Riddick

da liegt der unterschied darin dass die software nicht optimal auf dein auto abgestimmt ist!

Als alternative wäre siese TÜV Powerbox auch zu empfehlen?!!!

http://www.kw-systems.de/fahrzeugtuning/powerbox1.html

Yup Stimmt.

Hab ich verwechselt.

oh… jetzt bin ich aber gespannt. Wie groß ist denn der Unterschied zw. 90 PS und 90 mit Chip?

[quote]
ein neuer chip wird ins STG eingepflanzt.

mein 90 ps tdi ist auch gechippt bin vollstens zufrieden.

grüße aus salzburg

• Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 14.02.2005 bearbeitet

[/quote]

Der Chip ist ja auch auf das Fahrzeug abgestimmt. Deswegen nehmen wir ja auch Deine originalen Daten als Grundlage für die Programmierung. Erwartung etwa 30-35 PS und um die 85 NM.