da ich gerade den fast gleichnamigen Thread der 1.8T Fraktion ein bisschen studiert habe und ich sowieso vorhabe meinem 96kWler etwas mehr Power zu gönnen wollte ich jetzt mal nen Topic für die TDI-Fahrer hier starten.
Was mich interessieren würde ist, ob und was ihr alles an euren TDIs gemacht habt.
Fährt vielleicht auch jemand hier im Forum rum der ca. 200 PS aufm TDI fährt und das schon länger?
Also los mit euren Erfahrungen, Tipps usw.
Ich fahre nen ehemals 90 PS TDI Facelift (Prüfstand 101PS) bei dem größere Düsen (110PSer) und nach nem nicht chipbedingten Schaden des original Turbos ein 150 PS Lader des Golf 4 TDI seinen Platz gefunden hat. Alles aufeinander angepasst und optimiert läuft er nun seit ca. 20000 KM ohne Probleme und macht echt Spaß bei etwas mehr Ruß als normal. Lediglich ne Neue Kupplung habe ich drin. Leistungsdaten, ca. 150-155PS und ca. 315 NM.
Gruß Torsten
[quote]
Hallo,
da ich gerade den fast gleichnamigen Thread der 1.8T Fraktion ein bisschen studiert habe und ich sowieso vorhabe meinem 96kWler etwas mehr Power zu gönnen wollte ich jetzt mal nen Topic für die TDI-Fahrer hier starten.
Was mich interessieren würde ist, ob und was ihr alles an euren TDIs gemacht habt.
Fährt vielleicht auch jemand hier im Forum rum der ca. 200 PS aufm TDI fährt und das schon länger?
Also los mit euren Erfahrungen, Tipps usw.
also ich fahre in meinem 96KW quattro auf dem prufstand gemessene knappe 170PS / 400NM…
der knapp 210PS umbau war mir doch etwas zu teuer…
aber so ne kleine schippe mehrleistung fand ich mitlerweile auch nicht übel…
man gewöhnt sich halt sehr schnell an schöne dinge
da ich mir demnächst auch einen tdi zulegen will interessiert mich das thema besonders, aber leider kenne ich mich mit tdi tuning nicht aus, daher meine frage:
mit welchen maßnahmen bekommt man aus einen tdi deutlich mehr leistung? soviel ich weiss bringt chippen sehr viel, einspritzdüsen sollen auch etwas an leistung bringen, aber was gibt se noch?
würde mich mal gerne interesssieren, aber die topspeed ist ja auch nciht mehr als 210 laut tacho!!!
ich hätte ,ehr erwartet, bei einem tdi, der min. 175ps hat!
[quote]
das ist ein Golf4 150PS PD TDI mit Software von Mozz, weiß allerdings auch nicht was der an Leistung hat
Naja so mächtig zieht der aber auch nicht rauf… und wenn er früher schalten würde gings noch ein bissl schneller… der setzt ja ab und zu sogar aus…
:pillepalle:
Topspeed hat mit dem Getriebe zu tun, und weil das vom Tdi kurz übersetzt ist, kommt man nur schwer auf höhere Endgeschwindigkeit. Trotzdem sollte das 150PS Getriebe anders übersetzt sein, als z.B. meins, denn 210 laut Tacho schaff ich auch.
Hi,
ich habe eine Box drin von KW-Systems mit Schalter für „etwas mehr“ und „weniger“ Leistung. Habe lt. Herstellerangaben ca. 160PS.
Anfangs hat ich mit schleifender Kupplung Problem, was sich aber mit der Zeit glücklicherweise gegeben hat. Habe die Box jetzt seit 5000km drin und bin hochzufrieden.
Bezüglich der Endgeschwindigkeit habe ich eine Steigerung zw. 10-20km/h festgestellt, ist unterschiedlich.
Im Gegensatz zu den andern kann ich nicht über eine stärkere Rauchentwicklung klagen.
Kann dir also diese Firma sehr empfehlen!