Tuning am A3 Ambition 1,9 TDI 90 PS (Chip,Federn und Räder)

Hi,

ich hab nen A§ 1,9 TDI 90 PS und habe bis jetzt noch nichts an meinem Auto umgebaut. Helft mir doch bite mit ein paar Tips aus.

1. Ich habe zwar ein Ambition Fahrwerk drin, möchte es aber ein bißchen tieferlegen lassen, wenns geht nur mit Federn. Welcehn Hersteller und welche tieferlegung mit Federn würdet Ihr mir empfehlen. (Frage muß ich, wenn bei den Federn die Tieferlegung 40 mm angezeigt wird meine Werksseitige Tieferlegung durch das Fahrwerk abziehen?)

2. Welche Felgen (ich denke mal 8X17) und Räder (225 oder 235?) würdet Ihr empfehlen?

3. Welches Motormanagement/Chiptuning ist am besten (Garantie / Leistung / …) ? Abt?

Helft mir doch bitte.

Gruß Jürgen :slight_smile:

Nimm Car line M6 Felgen.

Vorne 9X17,Hinten 10X17.

Schaun super aus!

Quote:

On 2002-05-24 22:16, schelkle wrote:

Hi,

ich hab nen A§ 1,9 TDI 90 PS und habe bis jetzt noch nichts an meinem Auto umgebaut. Helft mir doch bite mit ein paar Tips aus.

2. Welche Felgen (ich denke mal 8X17) und Räder (225 oder 235?) würdet Ihr empfehlen?

3. Welches Motormanagement/Chiptuning ist am besten (Garantie / Leistung / …) ? Abt?

Helft mir doch bitte.

Gruß Jürgen :slight_smile:

Hi !

Felgen: Ist alles Geschmackssache :slight_smile: Gibt eine Menge guter Hersteller. Benutz mal die Suchfunktion. Da gibt es ne Menge Threads die um das Thema Felgen gehen. Meistens auch mit Bildern. Und auch die Meinungen gehen immer sehr weit auseinander. Ich kann nur eines sagen für den 90 PS TDI brauchst Du mit Sicherheit keine 235er. Das ist alles nur Optik. Wenn die die natürlich willst…

Bei den Reifen würde ich auf jeden Fall was gutes holen. Etwa Pirelli P Zero etc.

Tuning: Schau mal bei

http://www.opus-performance.de/

vorbei das ist eine "Tochterfirma" von Abt. Die verkaufen sehr günstig Chips für die älteren Modelle.

Gruß

Jack

Hallo!

Bei der Tieferlegung mit Federn würde ich dir KW 40mm, Eibach 30mm oder H&R 35mm empfehlen. Ein komplett Fahrwerk oder ein Gewinde sind zwar besser aber auch teurer.

17" Felgen sind okay aber lieber mit 215 oder 225. Möchtest ja noch vom Fleck kommen! g 18" sind optisch natürlich schöner.

Bei Tuning würde ich sagen, Wendland, ABT (Opus), MTM.

Gruß

Raoul

hey kommt, ihr tut so, also ob man mit mehr als 225er nicht mehr vom fleck kommt.

ich hab auf meinem auch 245er und komme super weiter, würde ich aber nicht empfehlen, da sie sehr viel sprit brauchen!

Hi!

Habe einen 110PS TDI mit 17" Felgen und 215.Und ich merke einen unterschied zwischen meinen Winterreifen 16" 195.

Ein Freund von mir hat auch auf einen 110PS 235 oben.Und ist nicht zufreiden. Beschleunigt nicht so schnell und wenn man von gas runter geht steht der Wagen gleich.17" 215 passen ideal.