hi,
ich will meinem kleinen vielleicht ende des monats nen satz federn spendieren.
kennt jemand ne gute, vertrauenswürdige tunerwerkstatt in nürnberg oder (südlicher) umgebung? am besten wär’s, wenn ich den am morgen auf termin abgeben und am abend mit tüv wieder abholen kann.
hab in nem andern thread gelesen, daß h&r recht gut sein soll. was ist von kw zu halten? (will ~35mm runter, attraction-dämpfer)
und jetzt (nochmal) ne frage an die profis: ich hab meine räder per einzelabnahme eintragen lassen. wenn ich jetzt tieferlegen lasse, kommt dann wieder ne einzelabnahme auf mich zu? bei distanzscheiben soll das ja so sein… und darauf hab ich echt keinen bock. wie sieht’s eigentlich aus, wenn ich auf winter-räder wechsle, muß ich dann nochmal zum tüv und löhnen?
mit welche kosten muß ich rechnen? ~150 für die federn, montage und einstellen? tüv?
vielen dank schon jetzt, stevie.
hi
also hr feder da sollte ich günstig rankommen ca 50 Euro vom Listenpreis günstiger
Für den Einbau wirst du ca. 100 - 150 € rechnen müssen (inkl. Achsvermessung). Die Preise sind da regional recht verschieden, hab ich hier schon festgestellt.
In Sachen TÜV befürchte ich, daß es wieder 'ne Einzelabnahme wird. Hab mal mein TÜV Gutachten für die 35mm H&R Federn rausgekramt: „Es bestehen keine …Bedenken gegen die Verwendung aller serienmäßigen sowie weiteren Rad-Reifenkombinationen… wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: Es liegen gesonderte ABE /Teilegutachten für die Rad/Reifenkombination vor und die dort aufgeführten Auflagen hinsichtlich Freigängigkeit, Radabdeckung… sind eingehalten…“
zu den KW Federn kann dir vielleicht „Swza“ was sagen, der hatte die bis vor kurzem drin (mit Ambition Dämpfern).
Gruß Mackie
hi,
hab mein Sportfahrwerk damals bei Petschels Autoschmiede in Nürnberg einbaun lassen. der laden wurde mir hier im forum empfohlen und ich kann ihn nur wieterempfehlen. der einbau incl. achsvermessung und tüv hat mich 160€ gekostet. würde jederzeit wieder zu dieser werkstatt gehen…
kann dir eigentlich nur die federn von eibach empfhelen. super qualität und fahrkomfor, und der wagen fällt sogar etwas mehr als 35mm ab.
kannst dir ja meinen auf meiner homepage ansehen. die bilder wurden gemacht, als das fahrwerk noch ziemlich neu war. hat sich also mittlerweilen noch etwas gesenkt
Hi Stevie,
mein Freundlicher in Cadolzburg (ca. 6 KM von Fürth weg) hat eine eigene
Tuningwerkstatt dabei.
Die heisen SMS (steht für Schmidt-Motor-Sport)
Die machen eigentlich alles rund ums Tuning (Chip Fahrwerk etc…)
SMS
Unten auf der Homepage ist ein Link zu SMS mit Telefonnummer!
Gruß