Bekomme meine S3 Felgen nicht auf den normalen A3 eingetragen. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand einen Fahrzeugbrief wo die Felgen eingetragen sind und kann diesen mir mailen. mfg
welche S3 felgen hast du?
hab enn eintrag von den AVUS 7,5x17 auf A3 TDI
->siehe galerie „winterbilder“
greez
lonnie
[quote]
Bekomme meine S3 Felgen nicht auf den normalen A3 eingetragen. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand einen Fahrzeugbrief wo die Felgen eingetragen sind und kann diesen mir mailen. mfg
[/quote]
Wer hat das gesagt? Tüv oder Dekra??
Hab heute meine Serien 17er eintragen lassen, und der Dekra mann meinte doch glatt, dass er mir die nicht eintragen kann. Trotz allen unterlagen…
Der hatte absolut keinen Plan von sowas…
Die beim TÜV sind ( zumindest in Ingolstadt ) absolut fit bei sowas!
Gruß
Andi
Genau die Felgen habe ich auch. Die gleiche größe und ebenfalls auf dem TDI. Sind das wirklich deine Winterfelgen? Währe nett wenn Du mir da eine Kopie vom Fahrzeugbrief oder Gutachten oder so zukommenlassen könntest.
MFG Blue Movie
[quote]
welche S3 felgen hast du?
hab enn eintrag von den AVUS 7,5x17 auf A3 TDI
->siehe galerie „winterbilder“
greez
lonnie
[/quote]
Habe mir Heute von GTU anhören können sie dürften das nicht und ich bräuchte eine Einzelabnahme. Wer soll das zahlen ?!
[quote]
Wer hat das gesagt? Tüv oder Dekra??
Hab heute meine Serien 17er eintragen lassen, und der Dekra mann meinte doch glatt, dass er mir die nicht eintragen kann. Trotz allen unterlagen…
Der hatte absolut keinen Plan von sowas…
Die beim TÜV sind ( zumindest in Ingolstadt ) absolut fit bei sowas!
Gruß
Andi
[/quote]
Da es sich um eine Eintragung mit Einzelabnahme haldelt,kann es nur der TüV.
War mit meinen TT 6Arm Felgen auch bei DEKRA, der hatte mich ohne sich den Wagen anzuschauen zum TüV geschickt ;(
Dabei sah mein Auto da so geil aus
Hm… die Eintragung der S3-Felgen ist mit der Traglastbescheinigung von Audi bei der DEKRA kein Problem. Selbst bei einer Tieferlegung von bummelig 75mm mittels KW-Gewinde war der Prüfer noch bester Laune. Hab dir mal per PM nen Link geschickt, wo du dir die Traglastbescheinigung runterladen kannst.
Hab bei mir im Fahrzeugschein einfach nur die Dimensionen und die Audi-Teilenummer eintragen lassen.
Bei Einzelabnahme immer beachten, für welches Bundesland ihr eure Aussagen trefft…
Einzelabnahme: (z.B. S3 Felgen auf A3)
alte Bundesländer → TÜV
neue Bundesländer → DEKRA
Gruß Mackie
Hm… bei uns gibts aber beides. TÜV und DEKRA. Dazu noch die GTÜ und den FSP. Betrifft MeckPom.
Bei uns in Ba-Wü gibt’s auch TÜV und DEKRA - aber nur der TÜV darf Einzelabnahmen machen. so war das gemeint.
Gruß Mackie
achso
Mag sein, bei mir hat er sich geweigert! Hatte wohl auch nicht so wirklich Lust was zu tun!
Hatte das Traglastgutachten, 3 Ausdrucke aus dem Audi Teilekatalog und er wollte es nicht glauben…
Sein Kollege hat mir ne woche davor noch gesagt, dass das mit dem Ausdruck aus dem Audi Teilekatalog gar kein Problem sei!
Insgesamt hab ich langsam das Gefühl, dass bei TÜV und DEKRA alles sehr viel auslegungssache ist, und welchen Prüfer man erwischt! Genau wie mit den Preisen…
Naja, 40,??€ dem TÜV gegeben damit die auch ihre 5 Angestellten bezahlen können, die bei ihrem Job wohl immer eine fetzn Gaudi haben
Gruß
Andi
[quote]
Hm… die Eintragung der S3-Felgen ist mit der Traglastbescheinigung von Audi bei der DEKRA kein Problem. Selbst bei einer Tieferlegung von bummelig 75mm mittels KW-Gewinde war der Prüfer noch bester Laune. Hab dir mal per PM nen Link geschickt, wo du dir die Traglastbescheinigung runterladen kannst.
Hab bei mir im Fahrzeugschein einfach nur die Dimensionen und die Audi-Teilenummer eintragen lassen.
[/quote]
Ich habe gehört das der Preis reine Ermessenssache sei!
[quote]
Mag sein, bei mir hat er sich geweigert! Hatte wohl auch nicht so wirklich Lust was zu tun!
Hatte das Traglastgutachten, 3 Ausdrucke aus dem Audi Teilekatalog und er wollte es nicht glauben…
Sein Kollege hat mir ne woche davor noch gesagt, dass das mit dem Ausdruck aus dem Audi Teilekatalog gar kein Problem sei!
Insgesamt hab ich langsam das Gefühl, dass bei TÜV und DEKRA alles sehr viel auslegungssache ist, und welchen Prüfer man erwischt! Genau wie mit den Preisen…
Naja, 40,??€ dem TÜV gegeben damit die auch ihre 5 Angestellten bezahlen können, die bei ihrem Job wohl immer eine fetzn Gaudi haben
Gruß
Andi
[/quote]
tach!!!
Weiß ´jemand wo ich vielleicht eine Traglastbescheinigung für AUDI TT 6Arm felgen herbekommen kann???
´Danke!!!
Beim Freundlichen natürlich!