Seit gestern bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer von 17 Zoll Felgen.
Es sind RH AE Tecnic mit Conti Sport Contact 215/45 R 17.
War heute morgen beim Tüv zur Abnahme. Hat 40,60€ gekostet.
Was musstet Ihr so zahlen?
Muss ich das nun auch noch bei der Zulassungsstelle in den Schein/Brief eintragen lassen? Oder reicht es wenn ich die Bestätigung über die Tüvabnahme im Wagen habe?
Ich würds Umschreiben lassen!Erspart Dir viel stress mit der Polizei.Kommt nicht sehr gut,wenn Du lauter einzelne Tüv Zettel vorlegst.
Hey,
ich habe meine 18er auch eintragen lassen, waren so rund 75,-DM (~40,- EUR), mein Meister meinte nur, es genügt wenn man es beim nächsten Landratsamtbesuch (z.B. wegen ummelden,verkaufen) nachträgt. Das gleiche hat mir auch eine Freundin vom Landratsamt gesagt!
Was den Streß mit der Polente angeht, ich denke wichtig ist daß man einen Nachweis hat! Ich hatte in den letzten 5 Jahren nicht eine einzige Polizeikontrolle und davor wollten die nur meinen Schein sehen, mehr nicht.
Grüßle,
Sven
Hi,
hab erst kürzlich eine Abnahme von 7,5x17 TT-Felgen mit 225/45ZR17 Bereifung für meinen A3 machen lassen. Hat incl. Eintragung in Fahrzeugbrief (TÜV) und neuem Fahrzeugschein (STVA) so ca. 80€ gekostet. Hatte allerdings auch keine ABE für die Felgen. Die Felgen sind ja auch laut Audi nicht für den A3 zugelassen. Der TÜV-Prüfer hat dann ne vergleichbare Felge aus seinem Computer herausgesucht, was ziemlich lange gedauert hat.
Gruß
Natas