TÜV Verarschung in Marburg bei WR 205/50/17

Hallo!
ACHTUNG TÜV Veraschung in Marburg!
Die wollten für die Eintragung der Reifen 205/5017 auf 7*17 doch tatsächlich 92,- € haben!
:boese:
Habe meine Sachen wieder eingepackt und bin zu einem „freien“ TÜV Prüfer der hat die Kombi für 35,- € eingetragen.
:daumen:
Die spinnen doch verlangen einfach mal so das 3fache!!
PS: Gutachten lag natürlich vor.

Also immer erst nach den Preisen fragen!!!

Gute Fahrt!

• Dieser Beitrag wurde von tobotobsen am 28.10.2005 bearbeitet

Welche Begründung hatte er denn.
TÜV Eintragungen sind doch Einheitspreise…zumindest beim TÜV meiner Meinung nach…

Glaub da hattest du nur einen Unwissenden vor dir.

Greetz Birne

Würde auch mal sagen, dass er nicht richtig wusste, was er dir Berechnen sollte. Beim ATU in Marburg sollte es 40 Euro kosten, würde dann mal sagen 35 für TÜV und 5 für ATU! Wo es auch noch gut ist, ist die DEKRA in der Nähe vom FUN.

Gruß Martin

Also das mit keiner Ahnung lasse ich überhaupt nicht gelten! Der Typ war ca 50 Jahre alt, da sollte man schon wissen was man macht bzw. welche Form der Abnahme richtig ist. Keine Ahnung lasse ich bei einem in der Ausbildung noch zu aber der Typ war einfach nur arrogant!

Ich gehe je Wette ein, 95% der Leute die zum TÜV fahren glauben denen alles und daher nehmen die auch „Mondpreise“. Für mich ist der TÜV mit fast mit der Polizei gleichzusetzen, die erfüllen ja schließlich hoheitlich Aufgaben für den Staat. Aber das am Fr war ein Oberskandal! Man müsste sich eigentl mal beschweren, fragt sich nur wo…?
Wie die 92,- € zustande kamen weiß ich auch nicht, habe zweimal nachgefragt, ob das auch richt ist usw. der hat nur gemeint er hat einen ungemein hohen Arbeitaufwand etc…
:fresse:
Ich denke mal der wollte eine Einzelabnahme machen, aber ein Gutachten hatte ich ja.

Ich war dann bei dem Dekra Typen in Stadtallendorf bei den Kasernen, der ist sehr zu empfehlen, freundlich, kompetent und billig!

Schönen Tag noch!

Hatte auch Probleme mit dem TUEV. Hab mich auch beschwert bzw. hab „feedback gegeben“. Hab auf der TUEV-Sued Seite ne Kontakt-Person gefunden, und der einfach gemailt. Die hat dann alles in die Wege geleitet.
Letztendlich haben die TUEV-Leutel von Oben ziemlich einen auf den Deckel bekommen…Wuerd ich an deiner Stelle auch machen!
:lol:

• Dieser Beitrag wurde von MrFloppy am 01.11.2005 bearbeitet