ein Hallo an Alle,
war vor kurzem bei Tüv.
Bei der HU wurde vom Prüfer bemängelt das
das Verbindungstück vor dem Kat rostig aussieht aber
noch keine Löcher hat und er deswegen keine AU machen darf.Somit muss ich nochmal kommen um ASU machen zu lassen. Jetzt lasse ich es erst mal schweissen und dann wieder zum Tüv. Hat einer Erfahrung wie lange das mit dem schweissen hält oder ob ich mir demnächst ne neu Auspuffanlage bzw. Teile kaufen muss?Danke.
Gruss
Thommi
Mir haben die auch keine AU-Plakette gegeben, weil durch undichten Auspuff keine Messung möglich war. Habe es dann dichten lassen. Die Werkstatt sagte, dass das Verbindungsrohr zu kurz sei… deshalb mussten die etwas ummontieren und abdichten. Hab dann auch zwei neue Schellen bekommen. Hat mich aber "nur" 35 € gekostet. Danach hab ich die Plakette bekommen.
Hast Du kein Edelstahl?
Klingt ja so, als ob Edelstahl Auspuffe standard wären 
Also eigentlich sollte so eine geschweißte Stelle locker 50tkm halten…ist natürlich schwer zu sagen, hängt von der Schweißnaht ab (wie gut geschweißt wurde) oder wie es um die schweißnaht drum herum aussieht…wenn dort auch alles rostig ist…kanns passieren, das es früher kaputt geht…
Würds schweißen lassen, für die AU wirds schicken, was danach ist…ist ja erstmal egal…da die stelle ja momentan nicht mal nen loch hat…
gruß
JA3