TÜV: Reifen schleift im Radhaus

Folgendes: ich hab nen kw gewinde variante 2, vorn restgewinde 45mm also fast ganz oben, und barracuda indy 8x18et32 mit 225/40zr18 reifen

eben tüv besuch zum abnehmen, durchfaller bei der kreisfahrt weils vorn in den radhäusern schleift, allerdings an komischen stellen
links: an som dünnen blech was im vorderen bereich ausser fahrzeugmitte kommt, sowie im hinteren bereich an der plastikauskleidung

rechts: bisschen von der gummierung vom blech innen abschabt, und recht heftig nach aussen hin an der radhauskante, da allerdings halt wieder am plastik

der prüfer hatte die varianten bis 3mm ziehen oder lenkanschlagbegrenzer im angebot. was sollte man davon bevorzugen?
das plastik kann man wohl erwärmen und dran rumdrücken denke ich, nur mit dem blech hab ich etwas probleme…

hey das gleiche problem hab ich auch seit dem ich meine 17" druff habe, war aber noch nicht beim tüv, spiele mit dem gedanken die Spur etwas zu verbreitern dann sollte das problem was ich nur an der vorderachse Fahrerseite habe gelöst sein,