TÜV-Nachuntersuchung - aber wo?

tach zusammen,

wie ist das denn bei der nachuntersuchung vom tüv?

wenn ich des gutachten zur nachuntersuchung habe und alle mängel beseitigt sind, muss ich die nachuntersuchung dann bei der prüfstelle/ prüfer machen, der das gutachten ausgestellt hat oder nicht?

gruuß Apfel

hallo,
ICH persönlich würde es dann sowieso da wieder machen lassen (die nachuntersuchung). denn dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du dann deine plakette auf jeden fall bekommst. du hast ja die mängel, die DIESER tüv festgestellt hat, also was er als hinderung sah, dir eine plakette zu kleben, beseitigt. dann wird DIESER tüv die beseitigten mängel bestimmt nochmal überprüfen und dann ist ja ALLES zu SEINER zufriedenheit und du bekommst die plakette.
wenn du aber zu einem anderen fährst, dann hat der vielleicht wieder was anderes auszusetzen und dann gibt es wieder keine plakette…
KANN, muss nicht!
aber so würde ICH es auf jeden fall machen.

gruß
marvin

Was wurde denn bemängelt, meiner muss im nächsten Monat auch zum TÜV :frowning:

bei mir garnichts…

war nicht bei meinem auto sondern beim fzg. eines bekannten.

bemängelt wurde der MSD. deshalb keine asu und kein tüv…

also da kannst du dann bestimmt auch wo anders hin fahren.
aber den MSD hätte wohl JEDER bemämgelt, wenn der undicht oder so ist. denn dann kommen doch garnicht alle abgase hinten aus den endrohren, wo gemessen wird…dann wird doch die ganze abgasuntersuchung nichts.
und normalerweise wird IMMER erst die au gemacht und wenn die bestanden ist, dann kommt der tüv und guckt…

Kannst zu jeder Prüfstelle fahren, egal ob Dekra, Rheinland, KÜS, …

+ Dieser Beitrag wurde von Oma_Hans am 22.12.2006 bearbeitet

du kannst hinfahren wo du willst, auch die andere prüfstelle wird nur die sachen überprüfen die beanstandet wurden!