TÜV im Rhrein Main gebiet für Reifen und Felgeneintrag

Hallo zusammen,

Ich suche einen TÜV im Rhein Main gebiet der mir Reifen und Felgen einträgt ohne zu behaupten das meine Reifen,- Felgenkombination nicht zulässig ist.

Ich möchte

VA 215/40 17 mit ET35 auf 8,5x17 Zoll sowie
HA 245/35 17 mit ET35 auf 10x17 Zoll

Eintragen lassen wie es viele von euch ohne irgendwelche Karosseriearbeiten am A3 vornehmen zu müssen getan haben.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Markus

Kennt keiner einen TÜV im Rhein Main gebiet oder Mainz für solche eintragungen ?

hallo,

weiß nicht ob der Tüv diese KOmbi einträgt, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem TÜV in Fechenheim auf der Hanauer Landstraße gemacht. waren bei mir die einzigen, die bei mir eine Felgen Einzelabnahme machen wollten!

Viel erfolg!

Wenn du aus dem Bereich kommst geh ma zum Tüv nach Bad Kreuznach. Der soll doch recht kulant sein, munkelt man :wink:

Ich war bisher nur beim TÜV in Bischofsheim (neben dem Media Markt), aber auch nur wegen BMC Airbox Eintragung (gab keine Probleme). Weiss halt nicht wie die sich verhalten wenn man irgendwelche speziellen Reifen-/Felgenkombinationen eintragen lassen will (hängt wohl mehr vom Prüfer als vom Standort ab, und da nicht nur einer dort arbeitet kann man immer Glück oder Pech haben).