Hallo!!!
Habe meine Felgen jetzt drauf Schmidt VN - Line. War heute beim Tüv und der möchte mir die Kombination nicht eintragen.
Felgen: VA 8J/ HA 10J
Reifen: VA 215/45x17 und HA 245/40x17
Habe schon oft gelesen das einige von euch diese Kombination drauf haben. Hat jemand eine Freigabe dafür?
Quote: |
|
hi
Ich habe vo 225 17 Zoll und hi. 245 17 Zoll.
Die Felgen sind von Artec.Hatte auch mächtig Problem beim typisieren.Aber in Österreich!!!
Beim dritten Anlauf hats dann geklappt!
Ich mußte aufklebbare Radleisten verwenden.Sah absolut Scheiße aus,kamen gleich wieder runtergrins
Wenn dir diese Radleisten helfen könnten(nach Absprache TÜV),könnte ich dir die www-Adr. geben zum bestellen.
Gruß Andi
Kann man eigentlich mit 10Jx17 an der Hinterachse noch fahren oder wirkt das nicht eher wie eine Straßenwalze?
Ich denke da bei solchen Breiten nur an den Rollwiderstand und bekomme Schüttelfrost.
Naja, jeder soll das machen wozu er Lust und Geld hat…
Hinterachse kenne ich nur mit 245/35/17, das müsstest Du gerade noch eingetragen bekommen.
Kannst ja mal im Rieger gucken, da stehen ein paar Größen drin, mit und ohne Arbeiten an der Karosserie.
HAst Du keinen Tuner oder eine gute Werkstatt in der Nähe?
also bei der größe müßtest du das normal eingetragen bekommen, ich nehme mal an du hast die kotflügelkante umlegen lassen weil es dann ansonsten schwierig wird mit der eintragung. ich selber fahre vorne 215/40 auf 8.5x17 und hinten 245/35 auf 10x17
@frank
es geht doch um die frage ob jemand eine freigabe hat und nicht ob es dir gefällt! und stell dir vor mit der größe kann man auch noch normal fahren.
ich fahre 8.5x 17 et13 mit 215/40 17 auf der vorderachse mit 5 mm Distanzscheiben und 10x17 et 20 mit 235/40 17 auf der Hinterachse ohne Karosserieänderungen. Habe es auch Eingetragen.