TÜV Eintragung welche dokumente nötig

Hi Leute,

möchte morgen beim TÜV neue Federn / Felgen und Distanzen eintragen. Welche Dokumente muss ich da mitnehmen? Hab das voll vergessen zu fragen.

Reichen Fahrzeugschein und Perso?

Danke und Gruß Jay

du brauchst den brief da änderungen am fahrwerk und felgen nicht auf beiblatt eingetragen werden !!

Gruß Devil666

Hi,

danke für die Info. Dann hoffe ich das alles glatt geht.

merci Jay

Seit wann denn das? Habe bisher immer nur den Fahrzeugschein mitgehabt wenn ich felgen oder fahrwerk eingetragen habe.

du brauchst den fahrzeugschein,dazu das gutachten,für Felgen,Fahrwerk ,Distanzscheiben und wenn dein sturz sich sehr geändert hat,auch ein Reifendatenblatt.

dort steht der zulässige Sturzwinkel drin,den dein Reifen abkann!
hatte ich,da ich nen vorsichtigen Prüfer hatte.anruf beim hersteller genügt und sie faxen es!
denn alles zusammen,ist ne ganz schön"große"Abnahme und machne Prüfer trauen sich da nicht richtig.
wenn es klappt,bekommst du natürlich nen Blatt,wo der Text drin steht,der später dann mal in den Schein und den Brief sollte.
ich hab das Blatt alleine bis heute nur dabei!

hast du den Termin schon fest zugesagt bekommen?


+ Dieser Beitrag wurde von Rs3Torstenp am 23.03.2006 bearbeitet

Ja, mache das mit ner werkstatt zusammen… Der kennt die Leut vom TÜV. Ich denke Probleme werde ich keine bekommen…
Ich nehme jetzt den Brief halt auf jeden Fall mal mit.

Danke und Gruß Jay

Ja, mache das mit ner werkstatt zusammen… Der kennt die Leut vom TÜV. Ich denke Probleme werde ich keine bekommen…
Ich nehme jetzt den Brief halt auf jeden Fall mal mit.

Danke und Gruß Jay

nix zu danken…ich weiß noch,wie schwer es bei mir damals war und wenn man ohne Hilfe dasteht.
Nimm den brief mal mit und sag mir mal,ob du das was reinbekommen hast.
ich denk nämlich,das darf nur die zulassungsstelle.



also hier in bayern ist es genau umgekerhrt der tüv schreibt nur auf beilat oder in den brief und den schein ändert die zulassung …

aber schau doch einfach unter www.tuev.de nacvh was du brauchst …

Gruß Devil666

Abnahmen dürfen auch ausnahmweise in den Brief eingetragen werden. Wird meist aber nur bei 21er Abnahmen gemacht.

Regelfall ist die Bestätigung der Abnahme auf einem extra Blatt.

@RS3TorstenP
Also hab den Brief niücht gebraucht… Der Schein hätte genügt!

Grüße aus dem leider gerade sehr bewölkten Süden deutschlands.
Jay