Hallo!
Ich hab morgen einen Termin, um meine 50mm H&R Federn einbauen zu lassen. Diese muss ich wohl auch eintragen lassen. Darf man nun mit dem schon umgebauten Auto einfach zum TÜV fahren oder gibts da Ärger mit den Grünen (oder bei einem Unfall mit der Versicherung)?
Na ja, irgendwie musst du ja hinkommen…
Ausser auf dem Hänger bleibt Dir ja nichts anderes übrig. Ein Gutachten hast Du ja dabei und wenn Du angehalten wirst und die Rennleitung meckert und Du sagst, dass es noch eingetragen wird, werden sie dich schlimmstenfalls bitten, nochmal mit Eintragung vorstellig zu werden.
Beim Versicherungsfall könnte es wohl nur ein Problem geben, wenn der Unfall oder was auch immer, durch den Einbau produziert worden wäre
:zahnlos:
hi,
die sicherste variante ist, wenn du dann vorher noch beim tüv anrufst und dir einen termin geben lässt!
ansonsten kommen die freunde von der polizei schon mal mit dem (manchmal auch begründetem) verdacht, dass da jemand was dauerhaft nicht eintragen will.
wenn du denen aber sogar sagen kannst, dass du einen termin beim tüv hast, dann hat sich das thema wohl erledigt. abgesehen davon, dass die wahrscheinlichkeit gering ist, das du genau morgen kontrolliert wirst
Kennst du Murphy´s Law?