TÜV Eintragung beim Wechsel von Attraction auf Ambition?

Hallo,

nun habe ich mir ein Ambitiion Fahrwerk ergattert für kleines Geld…

Wenn ich nun das Fahrwerk einbauen lasse muss ich ne Spureinstellung machen, ist klar… aber muss denn auch noch zum TÜV?

Weil das Fahrwerk ist ja original ist…

Gruß
Serkan
:sieg:

so weit ich weiß ja!
weil wenn du was am fahrwerk veränderst mußt du ja auch eintragen lassen also wird das auch nicht anders sein!
wenn es nicht stimmt müßt ihr mich verbessern

ich wuerd mir auf jedenfall ne unbedenklichkeitsbescheinigung holen von audi.
wenn die sagen kein problem dann einfach schnell tuev und gut ist.

besonders fahrwerk und reifen find ich ein heikles thema nicht nur fuer dich sondern auch fuer jeden anderen der hinter vor neben ueber unter dir faehrt.

Du veränderst ja auch die Höhe Deines Fahrzeuges - also würde ich auf jeden Fall sagen, dass Du zum Tüv musst…

Leute…schaut doch mal in den Fahrzeugschein rein…Ziffer 13

Da steht bei mir…1406 und unten in den Zusätzen: Hoch bis 1426…

Ich hab nen Ambition, kann also OHNE Eintragung auf Attraction wechseln :slight_smile:
Beide Fahrwerke sind in der allgem. ABE des A3 vermerkt, können also getauscht werden…WENN dieser Eintrag von Werk aus drin ist.

Eine Freigabe von Audi ist natürlich nicht schlecht und hilft bei Unstimmiglkeiten…aber zum TÜV muss man nicht…wegen dem Eintrag…!!!

Na SUPER !!!

bei mir steht bei Ziffer 13:

„Lang 4254, Breit bis 1763, Hoch bis 1426 U. ZIFF. 14: Bis 1420 je nach Ausr.*“

Was heißtn das ? Können die Profis das mal analysieren ???

Gruß

Was steht bei Ziffer 13 in dem Feld…?

Was steht genau unten im Zusatzfeld…?

Moin,
bei mir steht unter Ziffer 13 1406 hoch, heisst das ich hab nen Ambition-Fahrwerk:verwirrt:
Ich fahr nämlich nen Ambiente…

Gruß
Martin

NEEEEEEEEEEEEEEEEE SORRY Leute…

Ziffer 13: H 1406 → und bei den Zusätzen hoch bis 1426… da brauch ich doch keine TÜV Eintragung…

Gruß