Wer von Euch der ein CHiptuning hat, hat das auch vom Tüv eintragen lassen?
Ist das eher zu empfehlen oder merkt man das eh nicht?
Gruß, Daniel
Hallo!
Chiptuning ohne Tüv?? Jeder gute Tuner biete Chip+Tüv an! Wenn man kein Tüv hat, verliert man die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug und das kann teuer werden!!
Also nur Chiptuning mit Tüv, meiner Meining nach.
Gruß
Raoul
Quote: |
|
http://www.iqtest.de/
|
Hi !
absolut richtig ! Jeder seriöse Tuner macht den Einbau und die Eintragung in einem Abwasch. Du müßtest das Ding sogar Deiner Versicherung melden. Machen sicher die wenigsten. Nur wenn dann mal was passiert und es durch einen dummen Zufall rauskommt…sieht man wohl keinen Cent.
Gruß
Jack
das denk ich auch. Soviel wird der Mehrbeitrag schon nicht sein.
Und es kommt raus wenn es richtig bumst.
Arbeite für ne Vers. und da schauen wir schon nach…
Gruß Chris
|
hehehe wieder einer der sich ein Chiptuning nicht leisten kann *fg. Wenn Du meinst das es nichts taugt dann laß es doch einfach. Und die Versicherung richtet sich nach den Schlüsselnummern & da sich die meist beim Chip-tuning nicht ändern (bei mir zumindest nicht) wird der Wagen nicht höher eingestuft!
|
Dass Chiptuning bei Turbomotoren nichts bringen soll meinst du doch wohl eher ironisch, oder?
Die Abgaswerte haben sich bei meinem (Benziner) dadurch sogar verbessert.
Hallo, also wie schon in Spider-Dan"s anderem Topic gepostet, habe ich den SKN-Chip drin, bei denen bekommst Du ohne das Tüv-Gutachten 124€, gar keine Garantie!!! Das ist bei denen miteinander verbunden, bei meiner Versicherung habe ich es auch an gemeldet und keine Erhöhung bekommen!! Sun-Direct, ich weiß aber auch von SKN, das auch die Allianz und Gothaer und Victoria keinen Aufschlag nehmen!!! Also unbedingt TÜV und Versicherung!!!
Quote: | |||
| |||
kann ich nur zustimmen.
außerdem kann man beim Chiptuning vom
1,8T eher vom entdrosseln reden.
Der S3 hat den gleichen Motor, sprich Bohrung,
Dichte, Hub etc., aber nen anderen Turbolader und ne andere Software.
Da wird der Motor noch mehr belastet.
Der Turbo im 110kw ist ja wohl minimal eingesetzt und mehr Bar machen ja wohl
nicht mehr Ruß!
Gruß
|
Und nicht nur das! Wenn man jemanden umfährt, (toitoitoi das sowas nie passiert!) der querschnittsgelähmt oder sonstwie ein Pflegefall wird, und es kommt heraus, dass irgendwas nicht koscher an deinem Auto ist, sodass die Versicherung aussteigt, bezahlst man selbst sein Leben lang. Und soviel Kohle kann man fast garnicht verdienen. Mit sowas ist echt nicht zu spassen!
servus, chris
les mal deine „signatur“ oscar!
| |||
…Du bist echt DER Held! Leute wie DICH braucht dieses Forum… ECHT lachweg
| |||
gähn