TÜV auf 18\" und Gewinde

Hi,

ich hab ein H&R Gewinde (ca 60mm tiefer) mit 8x18er und 225/40er Reifen. So hat es schon am Innenradlauf geschliffen. Leider musste ich jetzt noch 5mm Spurplatten vorne drauf machen, weil der Reifen am Federteller schleift. Dann habe ich den Innenradlauf vorne ausgeschnitten bis hinter dir Schraube von der Befestigung. In engen Kurven, die zu schnell gefahren werden, schleift es trotzdem noch.

Was soll ich noch machen um TÜV zu bekommen? Oder wie stehen die Chancen es so eingetragen zu bekommen?

Muss ich eine Einzelabnahme machen? Im Gutachten von H&R steht nur bis 7,5x17 und dann habe ich noch Spurplatten an VA und HA.

MFG

hi!

habe auch das H&R mit 8x17 und 225/45. habs auch noch net eingetragen. da meine felge so ne komische ET habe, mußte ich 35mm adapterplatten hinten u. vorne draufmachen und muß jetzt noch die radläufe ziehen lassen. das hätte ich auch net gedacht, dass ich da hinterher so viel machen muß. und meiner ist nur 50mm tiefer. der typ meinte, dass ich ihn wahrscheinlich noch ein stük höher drehen muß. :-(((

juli

könnte mir vielleicht jemand der das fahrwerk mit 8x18 fährt, eine Kopie von diesen Eintragungen machen?

MFG

Guten Tach auch . Ich habe auf meinem A3 8*18 und in um ca 40 tiever forne 5mm h10 mm Distanzscheiben drinnen und meiner schleift ausen gantz leicht und iss auch alles eingetragen ohne problehms ich sage nur rowo-tech.de der macht (fast) alles möglich .

Es ist alles möglich - mit den richtigen Leuten. Habe bei meinem A3 1,9 TDI (130 PS) gestern mit Einzel-Tüvgutachten folgendes eingetragen bekommen:

Vorderachse: 225/40 ZR18 auf Felge 8,5Jx18H2 ET59 RH-ZW6;

Hinterachse: 245/35 ZR18 auf Felge 9,5Jx18H2 ET46 RH-ZW6, jeweils mit mit Apapter RH 20mm.

Hinten sind die Kotflügel gezogen.

@Diesel: mit oder ohne Tieferlegung?

mfg

Habe Fahrwerk von KW eingebaut, VA 40mm und HA 35mm tiefer, könnte noch Stück tiefer - aber mir reicht das so.

Hallo!

Leider kann man bei der Abnahme kein normales Sportfahrwerk mit einem Gewinde vergleichen. Die Einstellringe des Gewindefahrwerks und der Abstand zu diesen machen die Probleme beim TÜV.

Gruß

Raoul

Hallo?

weiß denn mal wieder keiner was? So ungewöhnlich ist die Kombination ja wirklich nicht.

MFG