Hey,
ich finde das beim TÜV einige Veränderungen am Auto einzutragen sind (z.B.: Felgen, Fahrwerk), aber die meißten Nachbauten finde ich das es reine Abzocke vom deren Seiten ist. Im keinen anderen Land muss man beim Veränderungen am Auto so oft zum TÜV rennen wie in Deutschland.
BY Arek
immer langsam, schau mal unsere Freunde in Österreich, Schweiz oder Norwegen, die sind wesentlich strenger als unsere Blaukittel bzw. die übernehmen die EU Richtlinien direkt…(z.B. 11cm Bodenfreiheit) bei uns nur eine Richtlinie…
und wg. jedem mußte ja auch nicht zum Tüv springen…E-Prüfzeiche, ABE etc…
Grüße aus Bayern
Aber es kann nicht sein, wie z.B. beim Kumpel von mir, eine vom dreien ABE Nummern auf einer Schwarzen Tönnungsfolie im Auto haben gefehlt. Deshalb hat er auch kein TÜV bekommen und musste komplette Folie vom Fenster abreisen. Ist das normal ???
BY Arek
11cm Richtlinie kannste vergessen… am 01.01.2002 sind 8cm Mindestbodenfreiheit zu festen Teilen (leider) Gesetz geworden!!
kleiner Beitrag
.::Fayba::.
AudiS3 hat Recht!!! Bei uns in Österreich ist das genauso, wenn nicht ärger. Müsste bei uns sogar 17 Zoll felgen extra typisieren (so heisst das bei uns) lassen. Ist das bei Euch auch so??? Was ist Reifenmässig in Deutschland original erlaubt???
Brauchst nicht meckern! In Deutschland Habt ihrs wirklich einfacher.
Bin letztens von der Arbeit heimgefahren, da waren die wieder mit dem Prüfzug unterwegs. Standen so um die 15!!! Autos dort. Ohne Kennzeichen. Hab dann von einem Arbeitskolegen erfahren, daß 12 davon gechippt waren (großteils Diesel) und die restlichen 3 hatten weniger als 11cm Bodenfreiheit.
quattro
Was ist ein Prüfzug ??
Werden darauf sichergestellte Fahrzeuge transportiert?
Quote: |
|
Ein Prüfzug ist im prinzip eine mobile TÜV Stelle auf einem Sattelschlepper. Die haben für jedes Fahrzeug Diagnosestecker, Datenblätter und und und. Die Exekutive sammelt verdächtige Fahrzeuge ein und schickt sie zu dessen Standort wo sie überprüft werden.
Habt ihr sowas in Deutschland nicht? In Österreich gibts den schon seit Jahren. Leider!!!
Gruß quattro