Türwarnleuchte / Einstiegsbeleuchtung A3 8L 3-Türer 2002

Hallo Freunde,

nachdem ich mich mehrere Stunden erfolglos durch die Suche gequält habe, frage ich nun einfach direkt:

Hab für meine Stieftochter einen 2002er 8L Facelift in der Mache.
Leider funktionieren auf beiden Seiten die EInstiegs-/Türwarnlichter nicht. Innenbeleuchtung funktioniert fehlerfrei.

Ich habe an den Lampen Masse, wenn die Tür auf ist, keine Masse, wenn die Tür zu ist (also sind die Mikroschalter der >Türschlösser wohl OK?), aber ich hab keine 12V.

Wenn ich 12V einspeise an einer Lampe, leuchten sie alle.

Ein stromlaufplan wäre toll, damit ich raus finde, wo die 12V eigentlich her kommen sollen.

Bin Elektroniker und kann Strom, aber ich will nicht alles zerlegen, denn mit Stromlaufplan geht es sicher schneller.
Hat den jemand oder kann mir sagen, welche Sicherung und evtl welches Relais im 12V Pfad liegen?

CU Carsten

Schick mal Pm mir email Adresse

Hast was schau mal ob du da fündig wirst habe das schnell vom Handy aus geschickt

Super! Danke dir. War genau das richtige.
War am Ende nur ein Wackelkontakt am Relais 382…

Geht wieder :muscle:

Schönen Sonntag noch…

CU Carsten

2 Likes