Türverkleidungen beziehen (lassen)

ja, hab vor meine türverkleidungen mit schwarzem alcantara beziehen zu lassen.
war vorhin mal bei nem autosattler, der meinte das ich mit mindestens 100€ pro seite rechnen muss.

wer hat von euch schonmal seine türen beziehen lassen? mit was und wo und wie teuer wars?

danke

Wenn es nach was aussehen soll dann mußt es bei Gaber ( in der Tuning Scene gekanntesten Sattler ) machen lassen.
kostet allerdings einen Haufen Kohle.
Ich würde für 100€ machen lassen hört sich günstig an. Glaube nicht das es irgendwo günstiger geht.
Gruß Ralph

achja, also die 100€ sind nur arbeit. stoff wird von mir mitgebracht…

Hola,

ich habe meine mit rotem Alcantara beziehen lassen.

Vordere Türeinsätze, hintere Verkleidungseinsätze und Mittelkonsole oben und unten hat mich 340€ gekostet.

Bilder in der Gallerie.

Salu2
Icke

Ist das der Preis für die Stoffeinsätze und die Klappe an den Türverkleidungen oder für die komplette Türverkleidung???

[quote]
ja, hab vor meine türverkleidungen mit schwarzem alcantara beziehen zu lassen.
war vorhin mal bei nem autosattler, der meinte das ich mit mindestens 100€ pro seite rechnen muss.

wer hat von euch schonmal seine türen beziehen lassen? mit was und wo und wie teuer wars?

danke

[/quote]

Das würde mich auch mal interessieren.
Wenn das der Preis für die Kompletten Seitenverkleidungen ist dann komm ich nächste Woche mit dem ganzen Auto zu ihm.

  • Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 31.08.2004 bearbeitet

das ist der preis für die komplette türverkleidung ohne dieses obere teil. dieses ca. 8cm hohe, schwarze riffelkunststoffdingens, ihr wisst scho was ich meine, wo der türpin rausguckt. griffschalen natürlich auch nicht dabei, weil die sollen klavierlack bleiben :wink:
aber ansonsten komplett.
vorn pro seite mindestens 100€, so war der originale wortlaut

Das kommt mir ziemlich billig vor! Aber wenn die Arbeit gut ist, dann kann man überhaupt nicht meckern. Mein Sattler hätte für eine vordere Türverkleidung (komplett) 350 € haben wollen. Er meinte, dass das ultra viel Arbeit wäre. Teile davon müssten geklebt und natürlich auch genäht werden. Weil mir die 350 € wohl doch ein klein wenig zu teuer waren, habe ich nur das Stoffteil und die Stoffklappe beziehen lassen. Den Rest habe ich mir in Lderfarbe lackieren lassen!

[quote]
das ist der preis für die komplette türverkleidung ohne dieses obere teil. dieses ca. 8cm hohe, schwarze riffelkunststoffdingens, ihr wisst scho was ich meine, wo der türpin rausguckt. griffschalen natürlich auch nicht dabei, weil die sollen klavierlack bleiben :wink:
aber ansonsten komplett.
vorn pro seite mindestens 100€, so war der originale wortlaut

[/quote]

HAllo,

also ich hatte bei meinem Polo 6N alles in Leder machen lassen. D.h Amaturenbrett komplett, Sitze, Seitenteile usw. also wwirklich komplettausbau.

Habe für alle 4 Seitenteile komplett mit Seitentaschen und 1cm Aufpolsterung mit Abnähungen in der Armauflage wie beim BMW 400,-Euro bezahlt.

Ohne Material, also nur reine Arbeitskosten. Aber ich kann nur sagen, dass komplette Seitenteile in der Regel nicht halten!!!
Da Rundungen im Sommer bei großer Hitze bei keinem Sattler halten. Auch nicht bei Gaber usw. Wenn du dir auch die reinen Szene Autos ankuckst, geht in den Türrundungen das Leder ab oder es bilden sich leichte Falten.

Gruß
Markus

Also ich habe durchaus schon Autos gesehen wo die Türverkleidungen halten. Mein Sattler fährt zum Beispiel nen Astra Cabrio, indem auch alle Seitenverkleidungen bezogen sind und das seit Jahren. Da müsste sich dann ja schon längst das Leder gelöst haben, da im Sommer ja auch das Verdeck offen ist und somit die Sonne direkt drauf scheint. Aber da hat sich rein gar nichts gelöst!!! So wie ich das verstehe, wurden bei Dir die Türverkleidungen komplett geklebt. Sinn der Sache ist ja eigentlich auch, dass das Leder in den Rundungen genäht wird. Das sich geklebte Verkleidungen verspannen und im Endeffekt lösen ist ja klar!

[quote]
HAllo,

also ich hatte bei meinem Polo 6N alles in Leder machen lassen. D.h Amaturenbrett komplett, Sitze, Seitenteile usw. also wwirklich komplettausbau.

Habe für alle 4 Seitenteile komplett mit Seitentaschen und 1cm Aufpolsterung mit Abnähungen in der Armauflage wie beim BMW 400,-Euro bezahlt.

Ohne Material, also nur reine Arbeitskosten. Aber ich kann nur sagen, dass komplette Seitenteile in der Regel nicht halten!!!
Da Rundungen im Sommer bei großer Hitze bei keinem Sattler halten. Auch nicht bei Gaber usw. Wenn du dir auch die reinen Szene Autos ankuckst, geht in den Türrundungen das Leder ab oder es bilden sich leichte Falten.

Gruß
Markus

[/quote]

kann man den stoffteil in der tür einigermaßen einfach ausbauen oder gibts da größere probleme?

Den Stoffteil kann man nicht ausbauen. Wenn, dann musst Du die komplette Seitenverkleidung zum Sattler bringen…

[quote]

kann man den stoffteil in der tür einigermaßen einfach ausbauen oder gibts da größere probleme?

[/quote]

Und wie bezieht der das Teil dann???
Klebt der das Leder einfach auf den alten Stoff drauf, oder wie???
Könnt mir vorstellen, dass sich das dann an den Kanten ziemlich schnell wieder ablöst…
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir die Stoffteile mit Kunstleder beziehen zu lassen.
Allerdings hab ich am WE meine Klavierlack Griffe eingebaut und musste feststellen dass die Stoffteile „nur“ geklebt sind. Würde mich interessieren, wie das dann beim Sattler gemacht wird. Man will ja auch dass die Sache dann vernünftig gemacht wird, gut (glatt) aussieht und das ganze restliche Autoleben hält!!!

Mfg Frank

Einfach mal in meine Galerie reinschauen. Mein Sattler geht immer auf Nummer sicher. Somit hat er die Verkleidung genäht und geklebt…

[quote]
Und wie bezieht der das Teil dann???
Klebt der das Leder einfach auf den alten Stoff drauf, oder wie???
Könnt mir vorstellen, dass sich das dann an den Kanten ziemlich schnell wieder ablöst…
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir die Stoffteile mit Kunstleder beziehen zu lassen.
Allerdings hab ich am WE meine Klavierlack Griffe eingebaut und musste feststellen dass die Stoffteile „nur“ geklebt sind. Würde mich interessieren, wie das dann beim Sattler gemacht wird. Man will ja auch dass die Sache dann vernünftig gemacht wird, gut (glatt) aussieht und das ganze restliche Autoleben hält!!!

Mfg Frank

[/quote]

605_A.jpg

Also dass es geklebt wird und genäht weiß ich ja jetzt aber ich weiß immer noch nicht, wie der Sattler es hinkriegt, dass man die Kanten nicht sieht.
Denn offensichtlich lässt sich das Stoffteil ja nicht ausbauen. Wie geht der Sattler da also vor???

Mfg Frank

Das weiss ich auch nicht wie er das macht. Ist doch aber auch egal. Hauptsache es hält und sieht gut aus. Aber frag doch mal nen Sattler, der kann Dir das bestimmt sagen…

[quote]
Also dass es geklebt wird und genäht weiß ich ja jetzt aber ich weiß immer noch nicht, wie der Sattler es hinkriegt, dass man die Kanten nicht sieht.
Denn offensichtlich lässt sich das Stoffteil ja nicht ausbauen. Wie geht der Sattler da also vor???

Mfg Frank

[/quote]

Also ich hab das selber bezogen, ist wirklich sehr einfach! Einfach sprühkleber auf den alten stoff das Alcantara Leder drauf und an den ecken mit nem runden messer oder so einfach drunterstopfen, hält bombenfest und sieht gut aus!