Türverkleidungen ausbauen

Hi, ich will meine vorderen Serienlautsprecher (Chorus) gegen ein edleres 2-Wege System tauschen. Wie baue ich am geschicktesten die Türverkleidungen aus. Wo kriege ich Lautsprecher Adapter auf 10cm LS her?

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

die Verkleidung auszubauen ist nicht weiter schwierig. Einfach die 2 Schrauben vorne und hinten oben rausdrehen, dann die Schraube im Türgriff (innen) rausdrehen und die kleine Verkleidung rausziehen. Darunter sind noch einmal 2 Schrauben. Wenn du die auch noch rausgefreht hast, kannst du die Verkleidung nach oben rausheben. Dann noch die Stecker für die Fensterheber, Spiegelverstellung abstöpslen und den Bowdenzug für die Türbetätigung aushängen. Fertig.

Den Adapterring solltest du dort bekommen, wo du auch deine Boxen gekauft hast… Aber warum 10 cm, wenn doch auch 13 cm passen???

Viele Grüße

Horsti

Hi Horsti,

danke für die Tipps.

Hab halt schon ein 10cm System das vorher in meinem Corsa war. Die Teile hören sich trotzdem geiler an als die meisten 13er. Bei 400DM für ein 2-Wege System kann man das auch erwarten. Dann noch ein dezenter Bass und fertig ist die Konzerthalle A3 ;-))