Türverkleidung

Hi,
kann mir einer sagen, wie ich beim A3 die Türverkleidung abbekomme? Bin gestern Abend fast dran verzweifelt! Man zieht sie wohl nach oben weg, aber wie ist sie auf der Scharnierseite befestigt???

Danke für Eure Hilfe!
Jörg

Hallo!

Schau mal bei dem Link hier: http://www.myphorum.de/forum/read.php?f=1944&i=3127&t=3092

Unter www.audi-speed.com findet man auch den Reparatutleitfaden für den A3.
Und zwar unter S3 Forum, "Berichte", "Technisches", "A3/S3 Reparaturanleitung (Dateiform: PDF-File) (4,9 MB)"

Gruß

Raoul

Vielen Dank für die schnelle Info, aber unter besagter Seite finde ich leider kein .pdf zum download. Kannst Du es mir vielleicht mailen oder den genauen Link dahin zuschicken?`

Vielen Dank!
Jörg

Klar, kann ich dir dieses PDF auch mailen (4,9Mb). Dauer nur noch einwenig! Um ca. 19 Uhr müßtest du dann Post haben. Deine Email ist: xipwx@aol.com?

Raoul

So, jetzt antworte ich mal selber auf meine mail, weil ich jetzt auch weiß, wie´s geht! Habs heute Abend gemacht.
Die Beschreibung von Jochen war gar nicht schlecht - ich werde sie noch ein bißchen ausbauen:
Um die Türverkleidung zu entfernen musst Du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Aussenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schliessen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zeiht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 mittelgroße, goldene Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Türinnenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass Du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Boxen, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Sind eigentlich alle so Klipp-Verbindungen, d.h. Klipps reindrüclen und Stecker abziehen. Den Bowdenzug für den Türgriff aushängen (erklärt sich dann eigentlich von selbst, wenn ich schon mal so weit gekommen seid). Und schwupps - habt Ihr das Ding in der Hand! Wie Ihr dann die Griffschale auswechselt: Guckt Euch die neue an (VAG Originalteil: 16,90 DM), dann seht Ihr, wo ungefähr die Schrauben (3 oder 4?) sitzen. An diesen Stellen die Verkleidung (so´n Schaumstoffzeug mit einem Teppichmesser mit einem kleinen Kreuz aufschneiden) und dann könnt Ihr das Ding auswechseln. Viel Glück! Bei Rückfragen: einfach mailen!