Türverkleidung Innen für Boxen

Hallo zusammen.
Hät da mal ne frage, ich weiss dass es dieses Thema schon öfters gibt und ich hab sie mir fast alle durchgelesen aber bei mir klappt immer noch was net. :smiley:
Und zwar will ich bei meinem A3 8l bj 97 die innere Türverkleidung von fahrer und beifahrerseite entfernen. Hab auch die 2 seitlichen Schrauben entfernt. Und soll es ja noch eine am inneren Türgriff geben. Aber bei mir ist dort beim besten willen keine. Hab alles abgesucht und find nichts.
Hab auch gehört dass es bei bestimmte Modelle diese Schraube dort nicht gibt.
Dennoch bekomme ich die Türverkleidung nicht abgezogen. Und ich habe schon stark daran gezogen dass es fast die ganze Tür rausgehoben hat. :slight_smile:
Hoffe jemand kann mir helfen.

an inneren türrgriff ist eine schraube nach hinten richtung kofferraum die raus und die abdeckung nach unten rausnehmen dann die 2 großen schrauben hinter der abdeckung raus und fertig verkleidung nach oben entnehmen :slight_smile:

steht auch in der WIKI

Gruß Devil666

…also du hattest die plastikverkleidung vom inneren türgriff schon ab,oder?

also mit türgriff mein ich das plastikding mittig an der tür, nicht das womit man die tür von innen öffnen kann…

wenn du das falsche gemeint hast wird sich ja erklären warum du nichts gefunden hast…

schraube muss es geben, bei mir gibt es sie, und wir haben ja
das gleiche baujahr…

Also am türgriff ist echt keine schraube solang das plastik noch drauf ist.
Hab versucht auch das Plastik (was um den türgriff und hochtöner ist) wegzumachen. Hat aber nicht funktioniert weil da irgendwas noch festhängt. Und will ja nichts kaputt machen. Hab auch gelesen dass man das plastikdings nicht mit dem Schraubenzieher entfernen soll.
Ich würd euch noch ein bild davon zeigen wenn ich eins hätte.
Aber am inneren türgriff ist bei mir echt keine schraube, alles abgesucht nur die 2 schrauben links und rechts.

also wenn du nur die türverkleidung abmachen willst, brauchst du nicht das platik um den höchtöner entfernen.
nur das um den griff(ich meine den mittig an der tür), da das innere plastik
rausschieben und da drunter sind schrauben, die hast du ja bis jetzt noch nicht gefunden, wenn ich das richtig verstanden habe.

war bei mir so,ich hatte die türverkleidung mal unten, is aber schon ne weile her…müsste aber so funktionieren…

Ja aber das Plastik ist doch auch gleichzeitig um die Hochtöner rum.
Des ist ja nur ein Teil das um die Hochtöner und den Türgriff herum ist.
Und des kann ich einfach abziehen (mit schraubenzieher? ) ohne das was kaputt geht?

neine nein, nicht der hochtöner…also das ding wo du deine fensteheber bedienst; da gibt es eine aussparung ovale form! das habe ich mit mittig gemeint.
in dieser ausparung gibt es jeweils eine schraube in richtung kofferaum, die muss raus, plastik weg, darunter liegen noch weiter schrauben…

wie du den höchtöner weg bekommst hab ich keine ahnung von aber um die türverkleidung abzumachen brauchst den NICHT abmachen…

Achso dort unten wo die Taste für die elekt. Fensterheber sind. Dort gibts die schraube? Da habe ich natürlich nicht nachgeschaut. Ist übringends der 1.8t falls dass ein unterschied macht. :slight_smile:

PS: Jetzt wo ich die Beiträge nochmal durchlese, hät ich auch früher draukommen könnne. Sagste ja schon paar beiträge davor nicht da wo man öffnet sondern des andere. Bin wohl etwas auf der Leitung gestanden. :smiley:

…dürfte keinen unterschied machen…also an dieser (nennen wir es mal)armlehne, gibt es ja diesen türgriff, den hab ich die ganze zeit gemeint,@devil666 wohl auch…da sitz die schraube, die muss raus, die ovale plastikverkleidung auch (nach unten schieben) und dann siehst du zwei weitere schrauben die raus müssen,dann kannst du die türverkleidung nach oben abnehmen…Vorsicht kabel!!

hoffe dir geholfen zu haben

Jop hab es nun verstanden. Bin wohl etwas auf der Leitung gestanden. Hättest halt gleich Armlehne gesagt. :stuck_out_tongue:
Geh nun gleich mal ans Auto und versuch es nun abzubekommen. :slight_smile:
Vielen Dank für die Hilfe.

Armlehne oder auch Drücker zum Tür aufschieben!:slight_smile:
Ich verweise auch ganz gerne mal auf die Workshops, da is doch nen komplette Umbau der Frontlautsprecher! Hat mir auch super geholfen!

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Frontlautsprecher%20auswechseln.pdf

Bitte,schön mit Bildern und allem was man braucht!

Danke, hab aber schon alles fertig. Heute mittag gemacht. Nach dem ich die schraube endlich bei der Armlehene gefunden hab, war alles andere kein ding mehr.
Wollt erst die a130 von focal einbauen…haben aber leider net gepasst da die zu dick sind, wahrscheinlich gerade mal nur son halber cm. Aber verkleidung ging nicht mehr drauf.
Dann habe ich nun die 13er von Hifonics genommen, das Coax-System. Klingt sehr gut im einklang mit dem woofer+endstufe.
Bin nun happy dass ich des nun auch hinter mir habe. :smiley:
Nun überlegen was als nächstes kommt. :wink: