Türverkleidung hinten für Boxen abmontieren

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die türverkleidung hinten im 8L bj 97 abmontieren kann, um Boxen einzubauen??

Vielen Dank im voraus!!!

• Dieser Beitrag wurde von juan am 08.03.2005 bearbeitet

Rückbänke rausbauen…und dann mit sanfter Gewalt die Seitenverkleidung rausziehen…sind die normalen Klammern, die auch die Türleisten halten etc.

Aber wirklich vorsichtig, sonst brcht die Verkleidung. Am Besten fängst Du an der Türseite an und dann weiter…!

Aber auch nicht vergessen, vorher die Dichtung am geöffneten Fenster nach oben abzuziehen. :grins:
Ich gehe einfach mal davon aus, das Du einen 3-Türer hast…
Aber benutz doch mal die Suche, hab damals auch ne Anleitung dazu gesucht und gefunden. Hoffe, die Threads gibts noch.

Viel Spaß dabei,
Christian

Kannst Du mir vielleicht helfen die Anleitung zu finden, finde sie einfach nciht. Danke

wie geht das dann jetzt? Fidne keine genau Anleitung… im A3 Buch ist auch nichts dabei für die hineteren Verkleidnungen???

GreetZzz

1. Rückbank komplett raus.(Dann hat genug Platz)
  2. die Verkleidung vorsichtig an der Seite( B Seule) abziehen, ist mit diesen Klammern fest gemacht, aber wie gesagt vorsichtig
  3. weiter nach hinten arbeiten, und mit leichtem Druck zu dir ziehen!

hoffe das Hilft dir weiter

mit en bissel gefummel gehts auch ohne rückbank raus.
aber wie bisher alle gesagt haben: VORSICHT.
es ist ein gewisse widerstand spürbar, überwinde dich und zieh die verkleidung ab. wenn doch was abbrechen sollte (war bei mir irgendwie leider der fall), dann kannst du das abgebrochene teil mit heißkleber wieder befestigen. die plastik-halterungen von den klammern sind auch genau so an die verkleidung angebracht.

am besten ist, du fängst bei der tür an. um die verkleidung ganz abmachen zu können, msust du die hintere box natürlich dann auch abklemmen, ist ein stecker direkt an der box.

grüße sven

danke für die antworten Jungs!! Habe sie alle ab ;o)!!

Idee wie man einen abgebrochenen Federhalter wieder befestigen könnte ?

welchen federhalter?? Hab da auch so ein Teil an der hinetrne Verkleidung abgebrochen^^ :P… babsch ich einfach wieder fest!! Wird schon halten lol… sieht man ja eh net!!

Nee sehen nicht aber an der Stelle ist die Wand beweglicher (läßt sich tiefer eindrücken…

ist das teil abgebrochen, oder nur abgegangen? Schau mal auf die innenseite der verkleidung. bei mir sind auch so zwei "abstandshalter" abgegangen. wie oben beschrieben, einfach mit heißkleber festkleben und alles is gut (denke, das ist das gleiche teil wie bei @Locke bei mir gewesen, bei nem kollegen hats das nämlich auch gekostet.

wenn es das nich is, mach mal ein bild von dem abgebrochenen teil und da, wo es abgebrochen ist, dann kann man vllt. mehr sagen. musst halt wahrscheinlich dazu nochmal die verkleidung abmachen @EXELBONSAI

greetz
sven