Hi Leute,
ärgere mich schon seit einiger Zeit über größere Flecken auf meiner Türverkleidung. Sieht aus, als hätte der Vorbesitzer beim Wichsen das Fenster offen gelassen. Könnte aber auch sein, dass beim Wachsen einige Tropfen der Flüssigkeit reingetropft sind. Da die Türverkleidung ein rauhes Muster aufweist, bekomme ich das Zeug nicht richtig raus. Hat jemand eine Idee womit ich diese hartnäckige Zeug rausbekomme?
bernd-a3
Gruß
iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
Hi Bernd.
Ja vielleicht sind es wirklich " eiweißhaltige Flecken".
Versuche mal mit einem Lappen und mit Sidolin oder Nigrin Fensterreiniger
drüber zu putzen.Dann müßten die Flecken weggehen.Bei mir hat es geholfen.
MfG
Thomas
Hast Du auch auf deine sitye gewichst :*) lol
das problem wurde hier vor einigen monaten schon mal diskutiert. einige dachten auch, daß der vorbesitzer sein auto wohl etwas zu lieb hatte es kam aber raus, daß es sich bei den weißen flecken um schweißrückstände handelt. ich hab das problem auch und es sind tatsächlich die stellen, an denen man bei offenem fenster seinen ellenbogen aufstützt.
ein mikrofasertuch mit ( warmen ) wasser wirkt auch wunder!
Kenne auch das Problem.
Einfach mit nem Tuch, zB Küchenhandtuch, und warmen Wasser abwischen.
Ich habe mit dem Schaumreiniger für Textilien der Firma Sonax (grün weiße Dose) sehr gute Erfahrungen gemacht. So habe ich schon einen dicken Cola Fleck aus einer hellen türverkleidung rausbekommen ohne dass man im nachhinein etwas sieht. Hat glaub ich 15 DM gekostet. kiregt man in jedem Baumarkt oder Autohandel…
Hi Leute,
komme gerade vom Wic… äh… vom Waschen…
Also, auf Schweiß wäre ich nicht gekommen, aber nach Schweißrückständen sieht es bei mir nicht aus. Das Zeug ist nach genauer Betrachtung etwas gröber und haftet wie Pech und Schwefel. Ich tippe daher auf Wachs oder ähnlichem. Versucht habe ich es mit Warmwasser, Spüli, Anfönen und Reinigungsbenzin - mit wenig Erfolg. Der Fleck ist nun zwar nicht mehr so weißlich, dafür aber breiter. Oh Mann, wenn ich diesen Wichser erwische, der…
bernd-a3