Türverkleidung, die Beifahrersitz ausbauen

Hallo, ich bin neu hier.

Ich bin 42 Jahre alt, habe zwar wenig Vorkenntnisse bei Autos aber handwerklich geschickt bin ich.

Ich besitze eine neue Audi A3 8L BJ 99 mit 101 PS, 3 Türer. Leider funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht.

Da weder die Schaltwippen auf der Fahrertür noch die auf der Beifahrerseite funktionieren, gehe ich davon aus das am Mechanismus selber ein defekt vorliegt. Leider scheitere ich am Ausbau der Türverkleidung. Ich löse je eine Kreuzschraube an der Vorder und Hinterseite der Türe (oben wo das Fenster raus kommt) und dann habe ich noch eine Kreuzschraube beim Haltegriff entfernt. Mehr Schrauben finde ich nicht und trotzdem geht die Verkleidung nicht ab. Übersehe ich irgendwo Schrauben? Auf Youtube habe ich zwar ein Video gefunden, das angeblich zeigt wie man bei nem A3 die Türverkleidung ENTFERNT, jedoch schaut meine Türe ganz anders aus. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Lg

WERNER

Schau mal am türgriff innen, dort die schraube lösen. Dann kannst du eine Kappe abziehen (welche von der schraube gehalten wurde) und dahinter sind nochmals 2 schrauben

Danke, das hatte ich übersehen gehabt. :muscle: Top Hilfe :+1:

Perfekt, verkleidung abbekommen, Motor getauscht, und schwups Fenster öffnet und schließt wieder. 20min Arbeit kaum vorstellbar was mich das beim freundlichen gekostet hätte :see_no_evil:

Wahrscheinlich folgendes :

Fehlerspeicher Auslesen - 50€
Motor 60-80€
Arbeitszeit 100-200€
Endabnahme - 20€

Weißte bescheid :rofl:

So wäre es damals bei mir gelaufen laut Audi Zentrum :man_facepalming:t3:

Selber gebraucht besorgt - 10€
Zuhause 20min. Arbeit und es läuft :man_shrugging:t3:

Grüße und lang soll’s halten !