Türverkleidung demontieren

Hallo ich möchte morgen bei einem freund seinen 5 Türer die vorderen Türverkleidungen abbauen, könnt ihr mir bitte sagen wie und wo sie befestigt sind. danke

Dachte Du hast Dein Auto komplett selbst gemacht, Karosseriearbeiten usw. , praktisch alles außer Lack. Und dann weißt Du nichtmal wie die Türverkleidung abgeht!?!?
komisch…

[quote]
Hallo ich möchte morgen bei einem freund seinen 5 Türer die vorderen Türverkleidungen abbauen, könnt ihr mir bitte sagen wie und wo sie befestigt sind. danke

[/quote]

oben li.+re. hast du nur jeweils eine schraube.

nicht vergessen da ist noch eine bei der griffschale und dann must das plaste da raus machen und dann sind da noch zwei unter dann brauchst nur noch nach oben ausheben und dann hast sie in der hand

mfg

Hey schlaumaier, vielleicht unterscheiden sich 3 mit 5 Türer

[quote]
Dachte Du hast Dein Auto komplett selbst gemacht, Karosseriearbeiten usw. , praktisch alles außer Lack. Und dann weißt Du nichtmal wie die Türverkleidung abgeht!?!?
komisch…

[/quote]

schau hier:

Türverkleidung

Um die Türverkleidung zu entfernen musst Du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Aussenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schliessen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zeiht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Türinnenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass Du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Dann noch den Bowdenzug für den Türgriff aushängen.

MfG

Paul_A3

PS: Hab ich auch schon hinter mir ohne Hilfe natürlich!

• Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 26.09.2004 bearbeitet

Hey Du Intelligenzbolzen, so ein großer unterschied besteht nicht zwischen 3 und 5 Türer!!!
Mal drüber nachdenken!!!

[quote]
Hey schlaumaier, vielleicht unterscheiden sich 3 mit 5 Türer

[/quote]

@18geladen

Bleib mal aufm Teppich. Du hast mit dem Kinderkram angefangen.

Das ist kein Kinderkram! Ich kann es nur nicht abhaben, wenn jemand behauptet, so gut wie alles am Auto selbst gemacht zu haben, aber dann noch nicht einmal wissen wie eine Türverkleidung demontiert wird.

könntet ihr bitte wieder zum thema kommen, anstatt euch gegenseitig anzumachen?
ein user hat ne frage zu nem thema. also sollte sich der thread auch darum drehen, oder?
so…weitermachen :daumen: