Habe gerade nach einer Demontageanleitung der Türverkleidung beim 8L gesucht, aber nur einige Hinweise bei der Fensterheberreperatur gefunden. Dort steht allerdings, dass es in der Griffschale eine Schraube geben soll, aber die gibt es bei mir nicht.
Habe einen 8L, BJ 12/2000.
Weiß jemand wie ich genau vorgehen muss, oder hat jemand vielleicht eine Anleitung?
Danke!
Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 25.11.2005 bearbeitet
In der Griffschale ist natürlich noch ne kleine Plastik-Abdeckung die du wegmachen musst (mit der besgten Schraube - sitzt im hinteren Teil der Griffschale - in richtung Fahrzeugheck!).
Dahinter befinden sich zwei Schrauben - die einfach wegmachen.
Außerdem jeweils eine Schraube an den Flanken der Tür lösen.
Dann einfach die Verkleidung nach oben ziehen und aushängen - fertig !
Geht also ganz einfach…
Gruß
mr25
Dieser Beitrag wurde von mr25 am 25.11.2005 bearbeitet
Hallo,
ich habe genau denselben, wie Du und gerade die Türverkleidungen gewechselt. Diese besagte Schraube ist wirklich da. Sie ist winzig klein. Du musst mal hinter den Griff der Tür gucken (nicht der, mit dem Du die Tür aufmachst, sondern der Griff zum Zuziehen der Tür). Im oberen Bereich. Aber das ist nur notwendig, wenn Du auch das Kabel vom Fensterheberschalter trennen willst. Ansonsten ist die Verkleidung nur links und rechts oben hinter 2 Kappen geschraubt und nur nach unten hin eingehängt. Muss nur mit einem Ruck nach oben geschoben werden, dann hast Du sie in der Hand.
beim 5-türer sind es drei schrauben,zwei stück oben links u.rechts (hinter den abdeckungen) und die dritte findest du unter dem zuziehgriff.ist eine kleine torxschraube.