Türverkleidung beziehen beim 8L

hi,

brauche hilfe,will meine türverkleidungbeziehen bzw nur den teil ( der aus Stoff ist) über dem Griff, und offfen nach hinten verläuft mit leder beziehen.
bekomm ich den Teil nicht anders heraus ausser es rauszuschneiden?? bitte um hilfe.

mfg jobyx

das teil ist soweit ich weiß beklebt aber frag mal @chipsy oder @a3angel die müßten mehr dazu sagen können

Gruß Devil666

danke werde ich machen!!

Das Teil ist verklebt und Du bekommst es nicht raus ohne es kaputt zu machen. Ich rede da aus Erfahrung ;o(
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Teile in der Türverkleidung selbst „professionell“ beziehen kann und es dann auch dauerhaft und ich meine wirklich dauerhaft, nicht nur 1 - 2 Jahre haltbar ist. Ich habe mir alle 4 Türverkleidungen beim Sattler machen lassen. Wie gesagt, natürlich hätte man sich da auch selbst ranwagen können. Aber manche Sachen sollte man doch wirklich den Leuten überlassen die davon Ahnung haben, beziehungsweise das ganze professionell machen.

[quote]

danke werde ich machen!!

[/quote]

hab schon jemanden der mir das Proffesionel beziehen würde. Wenn ich es sauber raus schneide und danach von hinten wieder hin lamminier müsste das eigentlich schon halten!! oder???Wenn man fragen darf was hast du gezahlt???

sagen wir mal so die teile sind Miteinander Verschweißt mann kann sie aber mit ein bisschen würfgen und machen demontiern

anschließend beleden und einfach mit heißkleber wieder zusammenkleben

hier ein paar bilder

4714_A.jpg

so jetzt aber

4717_A.jpg

das beledern ist ganz einfach wenn man ordentliches leder und nen richtigen kleber hat

so schwer is des auch net
Klar sind meine türen auch nicht perfeckt aber ich bin zufrieden gewesen

4718_A.jpg

Würde mich auch mal interessieren wie teuer dat is… überlege mir schwarzes Leder ins AUto zu „pflanzen“… da der Vorbesitzer auch mal an ein/zwei Stellen mit seiner Zigarette drangekommen ist wäre es wirklich günstig…
Aber: sieht dat denn aus? Dann bleibt ja das Amaturenbrett mit SToff überzogen und dann „nur“ vorne an den Türen Leder :-/ Hm…
Hat mal wer Fotos davon?

Lautsprecher hast du einfach loch gesägt und verschraubt!!oder???
Glaube auch nicht das es so schwer ist. Was für Kleber benützt ihr für das Leder?? achso, bei dem fach wie hast du es innen gemacht hast vielleicht ein bild davon( meine die klappe hinten unten an der Tür)

Hab Pattex Kraftkleber classic (wurde mir von dem Sattler empfohlen) + schwarzes Kunstleder

habs an einem "normalen " plastikteil probiert

sieht gut aus und hält bombig

das habe ich mir auch gedacht, aber dann hole ich mir die mittelarmlehne in leder und dann hat man wieder ein rundes gesamtbild. dann noch die mittelkonsole in klaverlack und fertig :slight_smile:

so hab heute mal das Handschuhfach und darunter mit leder bezogen.

Sieht gut aus - schön glatt und hält.
Morgen gehts weiter
Fotos kommen dann

nein Ich hab die türen komplet neu aufgebaut

schwer ist das nicht is aber viel viel arbeit

[quote]

Lautsprecher hast du einfach loch gesägt und verschraubt!!oder???
Glaube auch nicht das es so schwer ist. Was für Kleber benützt ihr für das Leder?? achso, bei dem fach wie hast du es innen gemacht hast vielleicht ein bild davon( meine die klappe hinten unten an der Tür)

[/quote]

4730_A.jpg

gespachtelt vor dem beledern

4732_A.jpg

Das fach gab ich demontiert beledert und wieder Zusammengeklebt

Zur mittelarmlehne
mich hat das leder für die mittelarmlehne 5€ gekostet und ne stunde arbeit aber was solls kannsts ja aber auch beim audi händler für teuer geld kaufen

4733_A.jpg

Hallo

habe welche im Winter vielleicht zu verkaufen

[quote]
Würde mich auch mal interessieren wie teuer dat is… überlege mir schwarzes Leder ins AUto zu „pflanzen“… da der Vorbesitzer auch mal an ein/zwei Stellen mit seiner Zigarette drangekommen ist wäre es wirklich günstig…
Aber: sieht dat denn aus? Dann bleibt ja das Amaturenbrett mit SToff überzogen und dann „nur“ vorne an den Türen Leder :-/ Hm…
Hat mal wer Fotos davon?

[/quote]