Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Türgriffe innen wegbekomme ? Ich glaub ich muss die ganze Tür zerlegen, aber wie ist die Türverkleidung befestigt ?
Vielen Dank im voraus
Benutze mal die Suchfunktion.
Habe letztens schonmal einen halben Roman dazu geschrieben.
Gruss
Erti
Ok ok, hier das ganze nochmal. Ich hasse es auch die ganze Zeit zu suchen.
Du musst die Seitenverkleidung abmachen. Unten am Griff ist eine Schraube die lösen. Die Plastikabdeckung entfernen. Darunter sind nochmal zwei Schrauben, die auch lösen. Rechst und links an der Seitenverkleidung ist jeweils noch eine Schraube die Du auch entfernen musst.
Dann die Seitenverkleidung nach oben über den Türpin ziehen und schon merkst Du wie sie abgeht. VORSICHT: Sind einige Kabel angeschlossen die abgemacht werden müssen. Also nicht ruckartig wegziehen!
Die Griffschalen sind nochmal mit vier Schrauben an die Seitenverkleidung verschraubt. Musst aber vorher die Schaumstoffisolierung vorsichtig abziehen um an die Schrauben zu kommen. Kannst Du später wieder ankleben. Nachdem die Schrauben ab sind sind die Griffschalen vorne nur noch geclipst.
Also vorsichtig abmachen und die verbindung für elektr. Fensterheber und Aussenspiegel entfernen.
Hört sich schlimmer an als es ist.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Angaben ohne Gewähr.
Gruss
Erti
Vielen Dank, ich hab eigentlich gedacht man kann die Griffschalen abmachen ohne die Verkleidung abzunehmen, aber gut egal. Ist die Türverkleidung eigentlich noch leicht verklebt ?
Nein die Türverkleidung selber ist nicht verklebt. Nur in der Türverkleidung ist so ein Schaumstoff, der ist an die Verkleidung geklebt. Kann man aber vorsichtig abziehen, klebt danach auch wieder dran.
Gruss
Erti
Vielen Dank, diese Türgriffe hat der von dem ich das Auto gekauft habe nämlich rot lackiert, und mein A3 ist innen Blau grau und außen mingblau, das passt also nicht wirklich. Lackiert sind die Dinger aber astrein da gibts nichts, also wenn jemand Intersse an den rot-lackierten hat, ich verkauf die Dinger günstig.
Habs mir gestern abend auch angetan.
Beim der Fahrertür hats ca. 25 min gedauert bis ich alles rausgefunden hab. Bei der Beifahrertür gings dann in 5 min.
Biet die Griffschalen doch mal bei ebay an oder bei den Kleinanzeigen.
mfg
knöpfchen
Habt Ihr auch das Problem , das sich die Beschichtung ablöst ? Musste bei mir beide tauschen und es gab nicht einmal Kulanz , fand ich nicht so gut .