Meine Fahrertür lässt sich nur schliessen wenn ich sie gefühlvoll mit max 1-2 Kg Druck zudrücke. Also zuwerfen geht nicht, dann sprigt sie zurück in die erste Rast. Einstellen - Verstellen - Fetten habe ich probiert. Nun muss ich wohl das Schloss austauschen. Bei Ebay finde ich aber die Schlösser mit dem ganzen Unterdruckgedöns. Das benötige ich aber nicht da das ja funktioniert. Kann ich das abbauen und nur den „V-Förmigen Riegel“ tauschen. Falls ja, könnte mir jemand freundlicherweise gleich den link senden, bitte?
Gruß Mic
Moin, der Riegel wird dir wahrscheinlich nicht helfen, ich hatte auch das Problem mit der Tür… WD40 half nur vorübergehend, ich musste das komplette Schloss austauschen. Vielleicht kannst du ja das Schloss ausbauen, öffnen, reinigen und neu schmieren mit Graphitfett.
LG
Andi
1 „Gefällt mir“
Meins schnappt auch nicht mehr zu auf der Beifahrerseite.
Manchmal geht sie auch während der Fahrt auf,kommt gut bei 100 oder mehr auf der Autobahn.
Muss man dafür auch den Rahmen samt Scheibe ausbauen?
Ja - Rahmen mit Scheibe muss raus - Leider. Und das Einstellen des Rahmens beim Einbau hat es in sich.
2 „Gefällt mir“
Ich weiß,hatte das Drama als ich vor Jahren auf der Fahrerseite den Fensterheber tauschen musste.
Nieten aufbohren,neu verschrauben und einsetzen
1 „Gefällt mir“