Hi Leutz
Ich muss feststellen, dass sich mein Türschloss immer schwerer drehen lässt. Kennt das von euch einer und hat einer ein Plan was man dagegen machen kann ? ICh habe schon Angst, dass mir irgendwann mal der Schlüssel abbricht.
Schon mal merci
Gruß Flo
was du dagegen machen kannst? wenn du’n paar euros übrig hast gibt’s da ne super lösung: bau dir ne funkfernbedienung ein! wirklich, ich hatte eine in meinen polo verbaut (der a3 hatte schon eine) und muß sagen, daß ich keine mark (damals noch mark) bereut habe und das immer wieder machen würde, da gewöhnt man sich wirklich soooo schnell dran und möchte es nie mehr missen!
Bei mir beginnt das Schloß immer zu haken, wenn ich oft die Komfortschließung benutze (damit sich Fenster und Schiebedach schließen). Dann benutze ich „Caramba Super Plus“, ein Ölspray, welches das Schloß neu fettet und schon gehts wieder leicht zu drehen. Probiers einfach mal aus.
Tach auch …
Bei meinem A3 hat das auch schon langsam angefangen … Hab mir
spezielles Sprüh-Türfett von Audi
besorgt …Das hilft übergangsweise
…
Jetzt habe ich die Orginale ZV mit
FFB nachgerüstet …und habe solche
Probleme nicht mehr …
Siehe Link
Orignal FFB nachrüsten
Gruß StratoA3
PS:Im Winter sind mir regelmäßig die Schlösser eingefroren …
Quote: |
|
Hallo!1
vielleicht verharzt dein türschloß langsam aber sicher!! das bedeutet das fett im schloß wird hart!! ich würde es mal probieren mit reinigungsspray innen rein zu sprühen und dann einige male auf und zu schließen!! aber danach nicht vergessen es wieder zu ölen bzw. fetten!
wenn das nicht hilft weiß ich auch nciht weiter dann würde ich auch eine fernbedienung empfehlen!
MFG
Timo