Türschloss Fahrerseite austauschen

Hi,

Bei meinem A3 8P 3 Türer ist der Sensor vom Türschloss auf der Fahrerseite defekt. Der Defekt zeichnet sich dadurch aus, dass der Bordcomputer nicht mehr merkt, wenn die Türe geöffnet ist. Wäre an und für sich nicht so schlimm, wenn ich mich nicht am Wochenende von meinem eigenen Auto ausgeschlossen hätte. Mit laufendem Motor.

Das gesagt möchte ich jetzt den Ersatz des Türschlosses in Angriff nehmen. Laut meinen Recherchen muss tatsächlich das ganze Schloss ausgetauscht werden, da der Sensor darin verbaut ist.

Ich habe bereits nach Ersatzteilen gesucht, bin aber immer wieder auf die des 5 Türer gestossen. Konkret lautet meine Frage nun: Passen die Ersatzteile der Türe vom 5 Türer auch beim 3 Türer?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :raised_hands:t3:

Ja die Schlösser sind gleich musst halt drauf achten das es eins für die vorderen Türen ist

Unbedingt!
Hinten gibt es beim 5 Türer nämlich keine Schlösser… :smiley:

hinten sind auch Türschlösser oder wie glaubst du das die Türen hinten verriegelt werden? :wink:

Zentral?
Ich habe nicht mal an der Beifahrerseite ein Schloss…

Schloss ≠ Verriegelung