türschloss ausbauen!

hallo leute, kann mir jemand sagen wie man die türverkleidung incl. türschloss bei meinem s3 ausbauen kann?

Hallo!

Wie Du die Türverkleidung demontierst steht im FAQ.

Zum Thema Türgriffe kannst Du mal den User „Easydoesit“ ansprechen. Dieser hat sie die Türgriffe schon umgebaut (ohne Schloss).


Hey,



Klick mal hier Türschloßausbau

müßte dir evtl. weiterhelfen.






Moin Moin.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreibe ich es jetzt hier rein.

  1. Die Links oben gehen leider nicht mehr.

  2. Vllt. kann mir ja so einer weiterhelfen.

Ich wollte bei mir das Türschloss wechseln. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die abdeckung in der Tür entfernen kann. Habe mal ein Bild davon gemacht. Vllt. weiß ja hier jemand wie man diese aus und wieder einbauen kann.

MfG, B&O

ich pusche jetzt einfach mal :biggrin:

"So wird's gemacht" von Etzold - ca. 20 Euro bei eBay oder Auto-Zubehör.

@Rainer
Hab ich hier liegen. Da wird aber nur vom ausbau der Tür erzählt. Die Verkleidung vom Schloss wird mir leider verschwiegen.

OK - dann die Türverkleidung und die Stecker ab.
Dann die beiden großen Schrauben an der Stirnseite der Tür lösen (Vielzahn - kein Torx).
In der Nähe des Schlosses ist eine große Öffnung an der Innenseite der Tür. Dort die Verkleidung entfernen. Die Vielzahnschrauben nun entfernen und das Schloss vorziehen. Dann den Bügel aushängen - wirst schon sehen.
Stecker ab und Schloss entnehmen.

@rainer kannst du mir nicht in das obige bild einkreisen wo die großen schrauben ander stirnseite der tür sind??? denke ich habe schon alles an schrauben entfernt was ich finden konnte… und wie entferne ich die verkleidung??? fühlt sich an als müsste ich die abreißen, so fest ist das.:cry:

Wenn Du das Buch wirklich hast, dann mit einem kräftigen Ruck ziehen, wie im Buch beschrieben, zuvor gem. Buch alle nötigen Schrauben entfernen.
Bei meinem war das auch alles sehr fest dran.

Stirnseitige Schrauben vom Schloss - Tür öffnen, dann kannst Du die beiden Schrauben um das Schloss sehen - eine drüber, eine drunter.

habs geschafft. leider geht jetzt mein mechanisches schloss nicht mehr mit dem schlüssel. Habe alles wieder so eingebaut wie im Buch beschrieben…

Dann hast Du etwas nicht richtig eingehängt - nochmals raus und …

hmmmm… Bin sicher das ich alles so eingebaut habe wie im Buch beschrieben… Was könnte es denn noch sein?

Stange zu sehr gespannt ???
Sorry - aber nochmal auseinander.