Hi Leute, habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass Tüschloss auf der Fahrerseite zu entfernen? Ich habe bei mir den Griff vom Rechtslenker dran, somit entfällt das Türschloss… sieht echt gut aus!!
hab ich auch drin…ist einfach der hinter linke Türgriff vom A6…
Und was ist los, wenn die Funkfernbedienung mal den Geist aufgibt??
Ich habs mir auch schon überlegt, aber aus diesem Grund hab ichs gelassen… Ausserdem ist das Teil ja so groß auch nicht dass es richtig auffällt, oder?
Hallo!
Das Auto kann man notfalls ja noch über das Schloss vom Kofferraum öffnen.
Außerdem finde ich neben der Optik auch noch den Diebstahlschutz nicht schlecht. Mein A3 würde nämlich mal über das Schloss aufgebrochen
Kann man denn nicht über die Scheibe das Schloss knacken? Soviel ich weiß hat der A3 ja keine Sperre wie z.B der A6, dass man das Schloss gar nicht mehr knacken kann… :-?
Hallo nochmal!
Also wenn Du mal die Türverkleidung entfernt hast, und Dir mal die Position des Schlosses und den Verlauf der Türpin-Stange angeschaut hast, würde ich sagen dass das Öffnen über den Scheibenschlitz entweder fast unmöchlich oder nur für einen Vollprofi ist. Wenn ich mich nämlich richtig erinnere ist zwischen der Stange und der Scheibenführung noch ein Blech, welches den Weg zu der Stange und Schloss behindert.
Außerdem ist das „Schlossstechen“ so ziemlich die gängigste Methode um ein Auto zu öffnen. Ich dache auch nicht dass es so einfach ist, bis ich eines Morgens an mein Auto kam, das Schlüsselloch 3x so groß war und die Kabel vom Radio aus dem Armaturenbrett hingen.
Na dann werd ichs mir nochmal überlegen…
Hat wer die Best-Nr. vom richtigen Teil??
Das Thema war schon mal im Forum. Es wurde auch die Teile-Nummern genannt: http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2516&forum=7
Servus,
also also Diebstahlschutz hilft es evtl. geg. Laien, für Profis gibt es keien wirklichen SChutz…die kommen rein wenn sie wollem, die Optik ist natürlich ok…Noteinstieg bleibt die Heckklappe, ist zwar nicht die tolle Aktion vor der Eisdiele…krabbel…aber immer noch besser als die Scheibe reinzudonmnern…
Grüße aus Bayern
Hallo!
Und wie macht man das am besten wenn man kein Facelift hat? Also Bj. 6/98??
Also ich würde es auch machen. Das man die Tür dann mal nicht aufbekommt ist wohl eher unwahrscheinlich. Kann jemand eventuell die Teilenummer Posten?
Tschüss, Drubadix
Hi Drubadix,
habe einen 8/98er mit FB. Damals hatte man auch mit FB sogar noch ein Schloß auf der Beifahrerseite. Das hieße,das ich alles doppelt machen müßte,ätzend.Wie siehts bei Dir aus?
Gruss Oliver.
Habe einen 97er und muss somit auch alles zweimal machen! kannst mir mitteilen wie du das gemacht hast und was ich dafür alles brauche(am besten nen einbauanleitung und mit teilenummern)
THX