Hallo Leute,
wollte mal fragen wer bei seinem A3 die Türpins gewechselt hat.
Welche dimensionen (Gewinde) müssen die haben und wie bekommt man die alten eigenlich runter?
Da muss man sicher ordentlich dran drehn. mit ner Zange oder so.
Falls Ihr Erfahrungen habtwürd ich mich über ewure posts freuen.
Gruß, Dan
A3-Stefan hat welche drin in seinen A3. Hab ich auf dem A3-Treffen in IN gesehen
Hey leute,
ich hab auch die türpinne gewechselt,hab mir einfach welche von D&W geholt! Die ALten hab ich mit ner Zange vorsichtig raus gedreht!
Quote: |
|
Da muss dann doch aber sicherlich sehr vorsichtig sein, oder ? Hab nur beim Basteln gesehn, wie fipsig die Metall-"Drähte" sind, auf denen die sitzen…
Wenn man die orginalen Pinne vorsichtig löst,dann „verrutscht“ dieser „Draht“ nicht! Ich habs schon ein paar mal jetzt gemacht und es is nix verrutscht! Also viel Spaß beim basteln…
Die Türpins besitzen eigentlich gar kein richtiges Gewinde,auf so ein Art Rastergewinde werden die Kunstoffpins einfach draufgesteckt. Habe selber welche aus Alu gedreht (glaub M4 wars), poliert, 2 Nuten reingedreht, 2 schwarze kleine Dichtungsringe drauf, ruckzuck fertig! Sehen perfekt aus, wie gekauft! Lassen sich mit M4-Gewinde draufdrehen, 1 Tropfen Sekundi, und das wars!
Am besten die Türverkleidung kurz wegnehmen, dann kommt man perfekt an die Schubstange hin! Dann kann nichts mehr passieren!