türpinnwechsel ??

wie bekomme ich die türpinne gewechselt?

ja, einfach rausdrehen und die neuen rein, aber das geht leider komischr weise nicht ;(

ich bekomme die nicht rausgedreht.

hab schon alles versucht und auch ein wenig angst, dass ich sie irgendwann abbreche.

gibt es da irgendeinen trick??

Hallo !

Die gehen etwas schwer raus, aber herausdrehen muß man sie schon.

Ich habe dazu ne Kombizange verwendet und die Spitze der Zange mit nem alten Lappen als Schutz versehen. Vorsichtig drehen und immer Stück für Stück. Nicht reissen ! Mit der Zeit gehen die Pins dann leichter zu drehen.

Gruß,

papabeer

Welche neuen Pins hast Du ???

Quote:

On 2003-06-26 12:50, papabeer wrote:

Welche neuen Pins hast Du ???

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420422154&category=9887&rd=1

Hi,

ich hab meine auch über Ebay erstanden, allerdings sehen die aus wie die originalen nur in Chrom.

Allerdings lassen sich diese nicht festdrehen. Ich kann die zwar drauf stecken, aber mit drehen ist nichts. Hab’s bisher noch nicht mit Gewalt probiert, das wollte ich auch vermeiden.

Hat da jemand nen Tipp?

@ RomanA3:

Die hab ich auch! Die werden nur drübergesteckt und leicht gedreht damit der Pin festsitzt - aber wirklich ganz vorsichtig !!! Wenn man sich das Gewinde der originalen Pins genau anschaut, weiß man eigentlich bescheid. Ich veremute, dass die Montage bei Audi mit einem Spezialschlüssel durchgeführt wird.

Gruß,

papabeer

Quote:

On 2003-06-26 13:13, RomanA3 wrote:

Hi,

ich hab meine auch über Ebay erstanden, allerdings sehen die aus wie die originalen nur in Chrom.

Allerdings lassen sich diese nicht festdrehen. Ich kann die zwar drauf stecken, aber mit drehen ist nichts. Hab's bisher noch nicht mit Gewalt probiert, das wollte ich auch vermeiden.

Hat da jemand nen Tipp?

ich hab meine umbauaktion eben gerade durchgeführt und siehe da:

der pinn auf der fahrerseite lässt sich schraueb, aber der auf der beifahrerseite nur stecken. sitzt zwar drauf, aber ebn nur lose.

Quote:

On 2003-06-26 12:49, papabeer wrote:

Hallo !

Die gehen etwas schwer raus, aber herausdrehen muß man sie schon.

Ich habe dazu ne Kombizange verwendet und die Spitze der Zange mit nem alten Lappen als Schutz versehen. Vorsichtig drehen und immer Stück für Stück. Nicht reissen ! Mit der Zeit gehen die Pins dann leichter zu drehen.

Gruß,

papabeer

danke für den tip, hat wunderbar geklappt!!

oh nein, ich bin der deutschen sprache wohl nicht mehr mächtig ;(

sollte natürlich tipp heißen und nicht tip

Hi marvin !

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte :slight_smile:

Ist ne kleine Sache, lohnt sich aber finde ich. Kleines Optikschmankerl.

Gruß,

papabeer