Türpinne von D&W (Gewinde zu gross)

Hi !



Ich hab mir heute die Türpinne von D&W gekauft.

Sind für den A3 gekennzeichnet.

Allerding ist das Geweinde um ein paar mm zu gross.

D.h. der Stift in der Tür rutscht einfach rein wie nix.

Gibts da was, was ich da machen kann, damit die Türpinne doch passen ?



Grüsse Birne

Hallo!



Bei mir hat das Gewinde auch nicht so 100%ig gepasst. Ich habe sie dann mit Sekundenkleber (Pattex Gel) auf der Stange fixiert. Da die Pins ja nicht auf Zug oder Druck belastet werden, sondern nur mit hoch und runter gehen sollen, hält das prima.


Es gibt sogenannte Helicoils, welche man hier anwenden könnte - ich weiss allerdings nicht, ob es sie in dieser Größe schon gibt.



Ein Helicoil funzt folgendermaßen. Es hat ein aussen- und ein Innengewinde. Folglich kann man in ein Gewinde, das normal M7 hat ein Helicoil einsetzen und man kann nachher eine M6 Schraube reinschrauben.



Sekundenkleber würde ich nicht machen, nur im äussersten Notfall…

Helicoils gibts meines Wissens nach bei Würth oder eben bei nem Schraubenhändler.


Also,



die Türpins haben ja auch Geld gekostet!

Wenn D&W so ein Pfuscher-Laden ist und keine 100% passende Teile liefert, werd ich da niemals irgendetwas bestellen.



Das mit den Helicoils ist ne gute Idee.

Allerdings gibt’s die meines Wissens erst ab

M4 Gewinde…



Das Original-Gewinde ist glaube ich kleiner. Irgend sone Art M2,5 x ??

Werksinternes Feingewinde.

War bei meinem alten GolfII auch so…


Was noch geiler ist…die Türpinne habe kein echtes Gewinde…

es ist eine glatte innenwand wo nur ein kleiner „stift“ aus alu absteht…der soll wohl dann dir führung für das gewinde übernehmen…

sekundenkleber will ich nicht verwenden, falls irgenwas ist kann ich die pinne nicht mehr abmachen…ich versuch das ganze mal mit einem kleinen papierfizel um das gewinde und dann steck ich den türpinn mal drauf…denk das hält das schon…



was aushalten (kräftemässig) muss das ding ja sowieso nicht aushalten…die dinger fahren ja wie schon gesagt nur hoch und runter…



Finde es bloss blöd von D&W die als A3 Türpinne zu verkaufen und dann passen die nichtmal…



Grüsse Birne


isolierband wär auch nicht schlecht…