Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem austauschen von den Türlichtern?
Ich habe mir im Internet Türlichter bestellt, die das Audi Logo auf den Boden werfen.
Das Problem dabei ist allerdings das die alten Lampen nicht raus wollen. Ich kann sie mit dem Schraubenziehr ausheben aber ich kann sie nicht entfernen. Ich kann ziehen und wackeln wie ich will, die Lampe geht nicht ab. Ich will da auch nicht stark rumziehen nicht das das Kabel abgeht und es dann in der Türe verschwindet.
Hat da jemand erfahrung?
Ja aber das ist doch das Kabel das kann ich erst ausstecken wenn ich die Lampe draußen habe. Sonst ist das Kabel ja weg in der Tür und ich komme nicht mehr ran.
Aber kann es sein das das Kabel einfach viel zu kurz ist?
Audi war geizig, 10cm längere Kabel zu nehmen. Du tust dir ein gefallen, 5min Zeit zu investieren und die Türverkleidung abzubauen, statt dich mit dem kurzen Kabel zu quälen
mit den kurzen kabeln habe ich auch gekämpft
mit 2 langen spitzzangen, einer stirnlampe und feingefühl gehts auch ohne verkleidung ausbauen
die litzen der mitgelieferten „verlängerungskabel“ (bei mir waren zumindest welche dabei) sind sehr empfindlich was abbrechen betrifft. option: du kappst die gleich, und machst ne dünne aber stabile aderendhülse drauf (plastikteil nach dem pressen entfernen, dann gehts besser zum stecken)
Ich habe jetzt mit viel Geduld alle Lichter installiert bekommen bis auf die von der Fahrertür. Hier ist das Kabel am kürzesten und ragt nichteinmal raus. Ich habe alles Versucht aber das Kabel muss einfach etwas länger sein. Gibt es noch einen Tipp ohne die Tür auseinander nehmen zu müssen?
Das Kabel ist nicht zu kurz, sondern ordentlich verlegt. Türverkleidung unten lösen, Kabel aus der Führung nehmen, Lampe einbauen, Kabel wieder in die Führung einclipsen. Türverkleidung befestigen. Fertig.
Ich will eigentlich vermeiden die Türverkleidung abzunehmen. Laut dem Hersteller sollte das Kabel aus der Aussparung raus kommen. Aber man kann es nichteinmal von außen sehen. Das kabel reicht nicht um die beleuchtung wie beschrieben eizubauen. Auf der beifahrer tür gab es dieses problem nicht. Das Kabel war zwarbauch kurtz und ich konnte es mit einem trick montieren. Bei drr Fahrer tür ist es aber zu kurtz.