Türleisten S3 Carbon

Hallo Zusammen,
es ist das alte Thema, man kennt es leider:
Meine Türleisten sind Schrott (die unteren breiten vom S3 eben).
Ich weiß es gibt die Dinger von ILR Carbon und ich denke die werde ich mir auch holen nur sind die mit Versand nach Deutschland mittlerweile bei saftigen 1314€.
Gibt es denn wirklich keine sinnvolle Alternative oder hat jemand eine Ahnung wie man da eventuell preislich noch was machen kann?
Will nicht klingen wie ein Pfennigfuchser und hoffe man versteht warum ich bei so einer Stange Geld lieber nochmal nachfrage.

Hi phertle,

voraus gesetzt ich habe die richtigen Teilenummern auf die Schnelle gefunden
(8L7853960, 8L7853959, 8L7853700, 8L7853699)?
Dann bekommst zumindest 3 davon bei Audi Tradition noch in neu.
Allerdings kosten die dich wahrscheinlich mit Lackierung genau so viel wie deine ILR Carbon.

https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/abdeckung-8l7853960--gru-14?search_term=8L7853960
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/abdeckung-8l7853700--gru-14?search_term=8L7853700
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/abdeckung-8l7853699--gru-14?search_term=8L7853699

LG
Tommy

Da muss ich @Tommyy leider zustimmen, die originalen 3 kommen dich sicher fast so teuer wie die ILR. Ich habe vor 3 oder 4 Jahren für die ILR Leisten noch 650€ bezahlt und damals waren sie gerade von 550€ angehoben worden und ich hatte mich sehr geärgert.

Ich denke aber preislich wirst du da nichts machen können außer bei Kleinanzeigen immer und immer wieder suchen und hoffen irgendwann verkauft mal jemand seine.

Ok erst mal danke für die Antworten.
Ich schiebe das jetzt erst mal denke ich und eventuell tut sich ja was auf oder ich bekomm meine noch aufgearbeitet das man se kleben kann.
Der Preissprung auf knapp das doppelte in so kurzer Zeit ist auch einfach nur ärgerlich und verstehen tuh ich es auch nicht so richtig.
Für sagen wir mal 800€ wäre ich aufgesprungen und hätte direkt bestellt, so fällt es mir schwer wenn ich dran denk das ich die Türen ja auch noch entrosten und lackieren lassen muss.

Beim RS4 B7 z.B. sieht’s da leider nicht viel anders aus. Diverse Teile kannst du hier quasi mit Gold aufwiegen. Mit der Erfahrung vom 8L habe die kompletten RS4-Türleisten noch vor 3 Jahren nagelneu (und rückblickend betrachtet günstig) beim Freundlichen bestellt, da ich bereits davon ausging, dass es sich in naher Zukunft ähnlich verhalten wird.
Mittlerweile suche ich die hinteren Radhausschalen hierfür, aber leider nix zu machen. Kann man nur hoffen, dass irgendwann ein Angebot auftaucht was nicht nur noch für den Sperrmüll taugt, oder Audi-Tradition sich dazu entscheidet wieder Neufertigungen an zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Erst mal: schicker Schlitten!
Und ja ich horte für meinen Honda auch schon ne Weile alles mögliche an Teilen, dachte als ich den S3 gekauft hab aber nicht das das so ein Drama sein könnte bei manchen Teilen.
Bei Audi Tradition hab ich auch schon Sachen gekauft aber gerade bei den Leisten bin ich eben bei „Neuwertig“ nicht sicher wie gut die dann in Schuss sind.
Also ja Carbon wird denke ich der beste Weg sein.

„Neuwertig“ bedeutet da schon NEU. Da die Teile aber eben doch schon jahrelang lagern schreiben die nicht NEU. Sollten da aber lagerspuren oder Beschädigungen dran sein kannst du das natürlich reklamieren.

An den Leisten geht ja nichts kaputt wenn sie fachgerecht gelagert werden.

1 „Gefällt mir“

Ah ok verstehe, danke fürs aufklären.
Tendenz geht bei gleichem Preis allerdings glaube ich wirklich Richtung Carbon, da hat man dann wenigstens auch bisschen was fürs Auge.
Hab übrigens gerade noch die kürzeren Federn in mein KW V2 verbaut und jetzt ist die Kiste auch hinten endlich kein Bus mehr.
Langsam und stetig geht es weiter.
Auf jeden Fall nochmal danke für die Impulse!