Türleisten in Wagenfarbe lackieren??

Hallo! Hab gesehen, dass einige von euch die unteren Türleisten in Wagenfarbe haben. Die Teile sind doch aus Gummi… hält die Farbe denn da überhaupt? Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe da rel. schnell abblättert.


Bei der Lackmischung gehört was spezieles mit rein das der Lack sich besser mit dem Gummi verbindet wie dieses Mittel heißt kann ich leider nicht sagen…


Quote:


On 2002-09-28 13:42, A3-Stefan wrote:

Bei der Lackmischung gehört was spezieles mit rein das der Lack sich besser mit dem Gummi verbindet wie dieses Mittel heißt kann ich leider nicht sagen…








hallo



habe auch meine unteren kunststoffteile lackieren lassen(front und heck, kein problem) serienseitenschweller ansich auch nicht, aber wie schon erwähnt die gummileisten am unteren türrand. sie sind zu weich und deshalb könnte, wenn sie lackiert sind relativ schnell risse auftreten durch äussere einwirkungen (Kälte/wärme,waschanlage…) es kommt zwar eine spezielle grundierung runter, aber ein vernünpftiger lackierer würde dir keine garantie geben, das es hält. man kann natürlcih die schmalen leisten schwarz lassen; ich persl. habe es bevorzugt sie mit zu lackieren.(sieht geiler aus) wenns splittert, kriegt mans auch wieder ab.



ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-o
Code:
  




wie krieg ich denn ein bild heir in den text? dann kann ich dir mal zeigen


Bild irgendwo hochladen und dann mit den BBCode einbinden…



hab jetzt auch eine frage:



hier mal ein bild von den serien schwellern auf meinem A3:







ich möchte mir die nämlich auch lackieren lassen. jetzt hat ja das untere teil mit dem blauen pfeil keine glatte oberfläche - wie kann man das denn lackieren lassen dass es nachher schön aussieht?


Quote:


On 2002-09-28 16:10, quattro wrote:

Bild irgendwo hochladen und dann mit den BBCode einbinden…



hab jetzt auch eine frage:



hier mal ein bild von den serien schwellern auf meinem A3:







ich möchte mir die nämlich auch lackieren lassen. jetzt hat ja das untere teil mit dem blauen pfeil keine glatte oberfläche - wie kann man das denn lackieren lassen dass es nachher schön aussieht?








Hallo



entweder es wird abgeschliffen, das würde auch der lackierer logischerweise machen. sagst du ihm einfach, dass es glatt sein soll(sonst sind ja da so Pocken, die waren bei mir auch).



Dann wird es noch gefüllert, das ist die letzte schicht, bevor der eigentliche Lack draufkommt. dann wirds ganz glatt(wie babyarsch)


Quote:


On 2002-09-28 16:21, chameleo wrote:

Quote:


On 2002-09-28 16:10, quattro wrote:

Bild irgendwo hochladen und dann mit den BBCode einbinden…



hab jetzt auch eine frage:



hier mal ein bild von den serien schwellern auf meinem A3:







ich möchte mir die nämlich auch lackieren lassen. jetzt hat ja das untere teil mit dem blauen pfeil keine glatte oberfläche - wie kann man das denn lackieren lassen dass es nachher schön aussieht?








Hallo



entweder es wird abgeschliffen, das würde auch der lackierer logischerweise machen. sagst du ihm einfach, dass es glatt sein soll(sonst sind ja da so Pocken, die waren bei mir auch).



Dann wird es noch gefüllert, das ist die letzte schicht, bevor der eigentliche Lack draufkommt. dann wirds ganz glatt(wie babyarsch)








tut mir leid weiss nicht wie ich ein bild aus eigenen dateien hier hin bekomme.



help?


Quote:


On 2002-09-28 16:30, chameleo wrote:



tut mir leid weiss nicht wie ich ein bild aus eigenen dateien hier hin bekomme.



help?






Hallo!



Du kannst nur Bilder hochladen die auf einem Server liegen. Von der Festplatte aus geht es nicht!



Gruß



Raoul


also wenn schon, dann müssen auf jeden Fall beide Teile (Seitenleisten und Schweller) in Wagenfarbe lackiert werden. Wie würde das denn aussehen, wenn meine Türe blau, Seitenleisten schwarz und die Schweller wieder blau wären… würg




http://www.audi-a3us3.de/Menu/FAQ/Bilder/Faq_A3_04.jpg


Genau bei mir war das auch so… sieht so jetzt besser aus.


+ Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 04.11.2003 bearbeitet

wieso beim s3 sind die gummis doch auch schwarz und ich find das eigentlich in ordnung … wobei in ganz silber (bzw lackiert) ist auch ganz frisch so :wink:


also bei mir hier in der gegend fahrten auch 2 a3 rum bei denen nur die schweller lackiert sind un die leiste nicht. finde sieht gar nicht so schlecht aus.



was mich noch interessieren würde, muss man die einzelnen teile selber abbauen und dann zum lackierer tragen oder macht der lackierer das auch?