Türkontakt-Anschluss bei Waeco MT-350

Hi @ all!

Kurze Frage: Versuche gerade beim A3 8L (Bj. 2000) meiner Schwester die Waeco MT350 einzubauen.

Soweit alles kein Problem, Funktion der FFB einwandfrei (Auf, zu, Blinkeransteuerung), nur mit den Türkontakten hab ich noch so meine Probleme…

Entweder die Waeco versperrt sich andauernd nach ca. 1 Minute wieder automatisch (egal ob eine Tür geöffnet wurde oder nicht) oder tut einfach gar nichts dergleichen…

In der Einbauanleitung steht etwas von einer (Gleichrichter-/Sperr-)Diode, die man einbauen muss, wenn bereits das Aufsperren der Türe das Innenlicht angesteuert wird (was ja beim A3 der Fall ist).

Genau hier hakts… :-/ Kann mir jemand helfen, wo ich die einbauen muss? Hat da ev. auch jemand Kabelfarben dazu?

Danke!!

Dies würde mich auch mal interessieren, da ich die Anlage auch gerne weiter verbauen würde… hab vor lauter Hass (weil ich die Kabel nicht gefunden habe) letzten Sommer damit aufgehört… :frowning:

Hallo, ich habe diesen alten Thread mal ausgegraben weil ich im Moment genau das gleiche Problem habe. MT-350 angeschlossen, auf-, zu-, Blinkeransteuerung und sogar Komfortschließung funktionieren, aber nicht die Türkontakt-Schaltung. Außerdem habe ich noch etwas bemerkt: wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel Stecken lasse (also Remote-Srstrom für Instrumentenbeleuchtung usw. aus, aberRemote-Strom für z.B. Radio noch an) dann funktioniert die Wiederverschließung auf einmal. Einziger Nebeneffekt: Die vorderen Lautsprecher klackern! Sehr merkwürdig. Denke das hängt irgendwie mit dem Innenlicht zusammen, da dies ja erst beim Abziehen des Schlüssels angeht. Hat inzwischen jemand eine Lösung? Was hat es mit dieser (Gleichrichter-/Sperr-) Diode auf sich?